Beste Soundkarte für CS 1.6

Adr1aN

Enthusiast
Hi :d

Ich will einfach eine gute Soundkarte für CS 1.6 haben :d Weiss nich ob EAX lohnt oder nich , das wichtigste is das sie unter XP 64 gut läuft ;) Ohne komische custom treiber wenns geht :d Was nich heissen soll ich will keine X-Fi ;) Kann auch sehr gerne ne USB soundkarte sein , XFI Xmod z.B!

Weiss halt nich ob sich EAX 5.0 lohnt für CS 1.6 und obs überhaupt unterstüzt wird oder so ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he? 1.6? bisschen alt... da wird sogar onboard reichen :shot: Und ich kann mir kaum vorstellen, das die Leisting deines CPUs für 1.6 und onboard sound nicht ausreicht ;)

für cs 1.6 kannst auch auf onboard bleiben. wirklich was raushohlen tust da nit.

Und ich kann mir kaum vorstellen, das die Leisting deines CPUs für 1.6 und onboard sound nicht ausreicht

Naja er ist schon hart am laggen :d:d:d:d Aber hab schon oft gehört das man da was rausholen kann , besonders mit amx ! Davon abgesehen brauch ich sowieso ne Soundkarte weil mein mikro immer komische geräsuche macht und mir keine helfen konnte :d Von daher ;)

Naja ich muss ehrlich sagen das ich mit meiner Audigy 2 keinen wirklichen Unterschied gehört habe.

Aber wenn du ja eh eine brauchst.
Wie hoch ist dein Budget ?

Onboard langt vollkommen für CS 1.6. Unterstützt das überhaupt EAX 5.0 :hmm:

du koenntest eine audigy2 nehmen und mit den kxtreibern ein bisl schummeln :p
allerdings muesste cs surround sound nur ueber directsound ausgeben koennen. (wenn du surround brauchst) dann koenntest du compressoren einbauen und leise geraeusche viel besser wahrnehmen ;)

compressoren einbauen und leise geraeusche viel besser wahrnehmen

Wie zum beispiel schleichen :d Also es is hauptsächlich für CS , spiele schon noch andere games ^^ Aber EAX 5.0 Brauchts nun wirklich nich :d Hat die Audigy 2 denn auch nen Akzeptablen Musik Sound ? Denke mal ja :d

Mein Budget is so im X-Fi Bereich , möchte da keine feste zahl angeben (Ich meine keine XFi Prelude sonder die normalen von Creative :d:d)

Habe ein Raptor Gaming H1 headset , welches Baugleich mit dem SteelSound 5hV2 ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch schön ;) Also ich würde auch gern ne Soundkarte nehmen die A3D unterstütz für CS , das wollte ich ja zuerst aber es war ja bischen kompliziert alles :)

Das is doch schön ;) Also ich würde auch gern ne Soundkarte nehmen die A3D unterstütz für CS , das wollte ich ja zuerst aber es war ja bischen kompliziert alles :)

nicht dass ich viel von der Karte halten würde, aber die Razer Barracuda AC-1 unterstützt A3D (zumindest 1.0)

nicht dass ich viel von der Karte halten würde, aber die Razer Barracuda AC-1 unterstützt A3D (zumindest 1.0)
ist ja auch nicht gerade billig ist wie bei der Asus der c-media chip drauf.
und nebenbei bemerkt kann fast jede soundkarte A3d 1.0

Zuletzt bearbeitet:
ähm
1. ist a3d in onlineligen und überhaupt verboten.
2. cs 1.6 unterstützt kein eax, egal welcher form
3. ne gute soundkarte, macht sich zwar bemerkbar, pro wirste dadurch aber auch nicht

ergo tuts für cs auch ne onboard, wenn es auch für andere spiele und musik sein soll, dann bleibt aktuell nur der griff zur x-fi...aber bitte nicht den abgespeckten modellen!!

1. stimmt in Ligen ist es verboten, allgemein verboten würde ich nicht sagen ;)
2. sicher? (Half Life unterstützt EAX)
3. behauptet auch niemand, dass man durch besseres Equipment "pro wird" :rolleyes:

dem Fazit kann ich zustimmen :)

1.In Online Ligen ja ,überhaupt nein ! Es ist in der ESL nur verboten da es nich jeder hat ;)
2.CS Unterstüzt sehr wohl EAX
3.Das Erwarte ich auch nicht , aber bemerkbar machen is doch schonmal ein anfang :p

Hättest du den Thread gelesen , wüsstest du warum ich meine Onboard nicht nutze / Nicht mehr nutzen kann/will ;)

Naja Informier dich bitte besser über das spiel , bevor du falsche sachen schreibst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh