[Kaufberatung] Beste P/L Verhältnis bis 150 Euro?

strangething

Neuling
Hallo,
zwecks Umstieg auf DX10 und Treiberunterstützung in Win7 muss meine Powercolor X1950Pro 512MB PCIe GraKa Platz für eine neue machen.

Allerdings ist mein Wissensstand über die aktuellen Karten sehr begrenzt, deshalb die Frage in die Runde was sich im Moment am ehesten lohnt.

Oben genannte Vorraussetzungen müssen gegeben sein, ich spiele recht selten, dann aber gerne, und leise sollte sie sein. ATI, NVidia, egal.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, die beiden hatte, vor allem das Zack Angebot habe ich auch schon gesehen. Nur lässt man die Lautstärke außer Acht, ist die GTX260 die bessere Wahl, leistungsmäßig? Und auch da geht die Preisspanne von 140 bis ca. 200 Euro. Was macht da eigentlich den Unterschied aus?

die GTX260 und die 4870 1gb tun sich nicht allzu viel leistungsmäßig, die 4890 ist schon ne Ecke schneller. Die Unterschiedlichen Preise kommen zustande durch Lagerbestände, andere Designs etc.

Die teuersten müssen nicht die besten sein.

Grad vor kurzem eine Inno3D Frezzer 2x GTX260 für 135 € gekauft. Und das noch beim Örtlichen !

Wenn die Lautstärke ebenfalls ein Kaufkriterium ist,
ganz klar eine Vapor-X !
Entweder 4870-1Gig oder 4890, je nach Geldbeutel ;)

Danke, die Vapor sind auf jeden Fall interessant, schon wegen dem HDMI Ausgang.
Jetzt gilt zu entscheiden welche es werden soll.
Spiele wie Fallout3, und aktuelle 3rd Person Action Spiele wie Wolverine, das aktuelle Ghostbusters Video Game sollten schon optimal laufen, und sie sollte natürlich auch für eine gewisse Zeit den aktuellen Spielen und Anforderungen gerecht werden.
Wenn die 4870 das hinkriegt, wird es vermutlich die.

In welcher Auflösung zockst du?
Aktuelle Spiele kriegt die HD4870 sicherlich locker hin - wenn du zukunftssicherer aufgestellt sein willst, wäre die 4890 auch eine Überlegung wert.
Bei 150€ Budget würde ich ganz klar die 4870 Vapor-X nehmen.

wie sieht dein restliches System aus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh