bensetsfire
Neuling
hallo,
ich hab mir einen neuen pc zusammengestellt, der auch übertaktet werden soll.
nun hab ich die frage, wie und wieviel kühle ich am besten per luft.
kurz die spezifikationen:
core2 duo e6600 mit scythe infinity
auf nem asus p5b deluxe
mit 2 gb a-data vitesta extreme cl4
und ner powercolor x1950 pro extreme
2 seagate barracuda
und samsung brenner plus dvd-rom
als netzteil dient mir ein corsair hx620 (jaa, überdimensioniert, aber wenn ich mal erweitere... )
alle laufwerke und platten sind sata
verbaut wird das ganze in einem lian-li pc7 plus, das hat vorne und hinten je einen 120mm lüfter. ich hab noch einen 12'er scythe s-flex den ich verbauen könnte. die grafikkarte ist bereits gekühlt...
- brauch ich noch weitere lüfter? das gehäuse hat noch eine öffnung an der seite (bis 120mm) und eine oben (bis 80mm)... wenn ja, wo und welche?
- wie richte ich den scythe infinity am besten aus, also welche richtung? braucht der eig. am besten noch ne weitere befestigung, da er ja recht schwer ist? mein alter p4-lüfter hat nämlich grad neulich die halterung am retention-modul des alten mobo's zerbrochen...
noch zusätzliche vorschläge?
vielen fragen, ich weiß
ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar tipps geben
danke!!
ich hab mir einen neuen pc zusammengestellt, der auch übertaktet werden soll.
nun hab ich die frage, wie und wieviel kühle ich am besten per luft.
kurz die spezifikationen:
core2 duo e6600 mit scythe infinity
auf nem asus p5b deluxe
mit 2 gb a-data vitesta extreme cl4
und ner powercolor x1950 pro extreme
2 seagate barracuda
und samsung brenner plus dvd-rom
als netzteil dient mir ein corsair hx620 (jaa, überdimensioniert, aber wenn ich mal erweitere... )
alle laufwerke und platten sind sata
verbaut wird das ganze in einem lian-li pc7 plus, das hat vorne und hinten je einen 120mm lüfter. ich hab noch einen 12'er scythe s-flex den ich verbauen könnte. die grafikkarte ist bereits gekühlt...
- brauch ich noch weitere lüfter? das gehäuse hat noch eine öffnung an der seite (bis 120mm) und eine oben (bis 80mm)... wenn ja, wo und welche?
- wie richte ich den scythe infinity am besten aus, also welche richtung? braucht der eig. am besten noch ne weitere befestigung, da er ja recht schwer ist? mein alter p4-lüfter hat nämlich grad neulich die halterung am retention-modul des alten mobo's zerbrochen...

noch zusätzliche vorschläge?
vielen fragen, ich weiß

ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar tipps geben

danke!!