Beste kostenlose Anti-Spyware und Anti-Virus Kombo

pstar1988

Enthusiast
Huhu,

ich bin auf der Suche nach den besten freeware programmen für antispy/malware und Antivirus. Es gibt da ja unzählige Software und auch massenhaft tests im netz, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.

Ich möchte einfache Software, die nicht zu tief im System rumwurstelt und lahmheit erzeugt.
Natürlich soll die Erkennungsrate für alle möglichen Bedrohungen höchstmöglich sein und die Scannzeit möglichst kurz.

Momentan habe ich Spyware Terminator + AVG Antivir 2011

Bin recht zufrieden, beides wird sehr oft mit Updates gefüttert und das Scannen und konfigurieren ist sehr schnell und einfach.

Mit Avira war ich früher immer unzufrieden, weil manchmal wochenlang die Updates fehlschlagen und ich mir dann die Datenbanken über die Website manuell laden muss...

Was könnt ihr mir denn so empfehlen bzw. ist meine Software kombo in ordnung?

Ich habe gehört, dass Windows Security Essentials mittlerweile als Ersatz für alles dienen kann, ist die echt so gut?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSE ist echt gut.

Habe auf meinem Alt-Rechner (800er Celeron, 512 MB RAM, XP) AVG durch MSE ersetzt und der PC läuft spürbar schneller. Auch sonst habe ich mit MSE nur gute Erfahrungen gemacht, es läuft stabil, schnell und unauffällig.

So eine Frage ärgert mich.
Da ist jemand zu geizig, die Arbeit von Programmierern zu bezahlen, und dann noch zu faul, selbst nach Testberichten zu suchen. Außerdem stand die Frage schon hundert Mal im Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh