[Kaufberatung] Beste GraKa für mein 939 System?

The Knight

Enthusiast
Wollte mal wissen, zu welcher GraKa ihr mir raten würdet? Mein System ist in der Sig. (nicht übertaktet), weiß nicht ob eine HD4870 auf ihre Kosten kommt. Generell möchte ich bei Sapphire bleiben, da ich bisher nur gut gefahren bin mit diesem Hersteller.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit ein paar mehr Infos ?
Auflösung?
Was machst du mit dem PC?
Budget ?

1280x1024
Ich nutze mein PC auch für aktuelle 3D-Spiele, Tomb Raider, NfS, CoD5...
Naja, Budget wollte ich erstmal weg lassen, denke der X2 3800 wird eine geile 4870 nicht voll ausreizen können, oder?

nee, der 4830 ist mir zu alt, mir gehts um 50 und 70.

Denke der wirklich nennenswerte unterschied ist der GDDR 3 und 5 RAM. Inwiefern macht sich das bemerkbar?

alt? o_O

das ist der neuste von denen, ist halt ne Version mit 640sp an Stelle von 800sp, kam aber definitiv später als die anderen beiden.

Benchmarks zwischen der 4850 und der 4870 gibts zu Genüge, google mal danach (kannst auch einfach auf den cb Link von mir oben klicken, von da kommst du auch schnell dahin.)

Die 4830 ist der gleiche Chip wie auf der 4850, nur mit weniger Einheiten´...und er ist jünger, weil es die Karte erst seit kurzem gibt ;)

habe die CB Benchmarks angesehen von Raygin und die Karte ist im Durchschnitt 25 % schwächer als die 50, die 50 wiederrum 20% langsamer als die 70 :)
Also außer schnelligkeit gibts da wohl keinen Unterschied, mh? Weil da kann ich zur 130 Euro 4850 greifen, nach 1,5 Jahren fliegt die spätestens eh wieder raus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh