[Kaufberatung] Beste Grafikkarte bis ~250€ gesucht bzw absegnung GamingPC

Master-Killer

Enthusiast
Suche für meinen 2. Pc den ich bei meiner Freundin betreiben will eine potente, leise Grafikkarte im Budget bis 250€ (+/-50).
Spiele: D3,BF3,Skyrim,SWTOR, Dirt 3
Auflösung: 1920x1200
AMD oder Nvidia ist mir völlig egal.

Habe mir schonmal eine zusammenstellung zusammengebaut bin mir egtl. überall ziemlich sicher bis auf bei der Grafikkarte.

1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS HD7850-DC2-2GD5, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRS0-L0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Fractal Design Define Mini (FD-CA-DEF-MINI-BL)
823,45€ + Versand

Würde mich freuen wenn die Profis mal nen Blick drauf werfen.
Danke

Mfg
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlt in der Konfiguration nicht noch ein Netzteil?

Ansonsten sieht die Konfiguration gut aus. Das Z77-Mainboard nur gegen ein H77 ersetzen, wenn es keine "k"-CPU und somit keine Übertaktung sein soll.

Von der Sapphire 7850 liest man viel gutes bezüglich der Lautstärke und ist mMn das Beste, was man in diesem Bereich P/L-technisch kaufen kann.

Sieht gut aus, aber der Kühler ist soweit ich weiß zu groß für das Gehäuse. Fractal gibt eine maximale Höhe von 160mm an, der Macho ist 162mm hoch.

Deshalb würde ich als Alternative z.b den Scythe Mugen oder Thermalright Venomous X empfehlen.

Netzteil hab ich vergessen den Link mitzukopieren wird ein Bequiet E9 mit 480Watt und Kabelmanagment.
Kühler passt Problemlos ins Gehäuse hab ich schon so für meinen Schwiegervater verbaut da gehen sogar noch größere rein, weiß nicht warum Fractal da weniger angibt als möglich ist.
Bin mir bei der Grafikkarte halt noch so unschlüssig, an meinem Hauptrechner werkelt eine gtx 570..aber eben alles mit Wasserkühlung hab vor 10jahren das letztemal eine Luftgekühlte Grafikkarte gesehen/gehört möchte halt keinen Föhn neben mir stehen haben, da der PC direkt neben dem Bildschirm auf dem Tisch stehen muss :<
Deshalb dachte ich die Asus weil man bis jetzt echt nur gutes über den DC2 kühler hört oder gibts für paar euros mehr eine Leisere Version?

Danke, gut zu wissen. Hatte halt noch die geringe angegebene Höhe im Kopf, weil ich mir überlegt hatte ein Define Mini zu kaufen.

Die leiseste Option für eine Graka ist natürlich immer noch ein Aftermarket-Kühler. Für eine 7850 muss es ja kein Peter sein, aber ein Arctic Twin Turbo oder Accellero S1 Plus mit 2x120mm Lüfter @600u/min schlägt jede Fertiglösung um Welten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh