Beste GeForce 6800LE?

Smasher

Neuling
Hi !
also ich bin am überlegen ob ich meine Geforce 5800 nicht gegen eine 6800LE austauschen soll... welche davon würdet ihr mir raten? also ich bin am überlegen ob ich die von Aopen oder von Leadtek nehme... oder besser gesagt bei welcher hat man die meisten Chancen Piplines etc. freizuschalten?? welche ist dann von de rLautstärke leise?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ein 6800Le-es gibt ein 6800Gt bei Alternate mit 128 RAm für 179 Euro oder bei Snogard ein 6800GT(mit 256 RAM) für 199 Euro!

Ja gut aber mit 8 Pipes ist er etwas langsamer als ein 6600GT-wenn man glück hat denn mit 12 Pipes(80%) und 16 Pipes(20%) denn ist es ein super Karte-nimm die Leadtek-leise,12 pipes(fast sicher) und top OC(Speicher fast 440 Mhz,Chip 370 Mhz)-aber nur die Retail-die ulk version ist Referenz Lüfter-der ist laut!

ja da war ich mir auch ziemlich sicher... da Leadtek eine sehr gute Firma ist, und ich von dort damals bereits eine GeForce 5600 hatte ^^

Also mit den neuen 6800le/6800er Chips oder Graka wirst du freischalten glaub ich vergessen können! Glaub die lassen sich auf max. 12/5 freischalten .....

Smasher schrieb:
echt? also sollte ich mir lieber eine hier im forum bzw. bei ebay kaufen?

denke schon, denn da weisst du 100% dat du eine freischaltbare bekommst, hier im Forum glaub ich schon für 120€

Weil Nvidia verbaut neue Chips und da ist bei 12/5 schluss! :shake:

also mein Tipp kauf dir hier im Forum deine Graka->gibts ja mit Garantie,....

oder eben eine 6600gt..

hm eine fx5800 ist nicht sehr viel langsamer als eine 6600GT der takt ist was geringer und schlechtere shader berechnung und ein paar schatten berechnungen fehelen, die normale 6800LE ist langsamer als eine 6600Gt wenn du 12 pipes hättest etwas besser weiss nicht ob sich das für das geld lohn.. würd lieber noch 2 monate warten dann kommen eh die neuen mid range chips und dann bekommste ne 6800GT oder sonnst was warscheinlich noch billiger

vielleicht warte ich auch noch und werde mir dann echt eine 6800GT für 199€ kaufen... aber erstmal 200€ haben ne ^^

jo würd auch warten
hab nen sockel 939 agp board von asus 512mb ram (okay hab noch 2 mal 512mb von mdt die ärger machen) und auch ne fx5800
mir reichts vollkommen kann ja noch alles zocken doom 3 leuft super battle field 2 ist auch kein problem.
ich warte noch 1 bis 2 jahre mit ner neuen graka

Es läuft nie im Leben mit 512MB Ram ich hab es selber mal testen müssen und die ersten 2 Min sind nicht spielbar... und das bei einem wesentlich Leistungsstärkerem System als deiner ;) Jedenfalls ging es bei der Demo nicht.

ich hab ne über 3 jahre alte festplatte no name speicher mit cl 3 und halt ne fx5800 und den 3000+ auf 1,8 ghz und es left mit windows media player mit 300 liedern track list auch noch im random was noch mehr leistung brauch nach 10 sekunden flüssig, musst bedenken das ich die details alle auf low habe und die auflösung nur auf 1024x768

ich zocke Doom3 auch auf höchste anforderung mit der 5800 und battlefield 2 auf Mittelere... aber wollte mich nur mal erkundigen da es die 6800LE ja schon für wie gesagt 130€ gibt... deswegen... und miene mir ja auch noch knapp 70€ bringt..

Night<eye> schrieb:
ich hab ne über 3 jahre alte festplatte no name speicher mit cl 3 und halt ne fx5800 und den 3000+ auf 1,8 ghz und es left mit windows media player mit 300 liedern track list auch noch im random was noch mehr leistung brauch nach 10 sekunden flüssig, musst bedenken das ich die details alle auf low habe und die auflösung nur auf 1024x768

Dann solltest du das auch dabei schreiben und den Leuten nicht die Hoffnung machen das es mit 512MB und High Details läuft ;)

habe oben dabei stehen gebaht low bis medium details überzeug dich selbst :wink:
hab textuen und schatten auf low rest noch auf medium

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh