Beste Festplattendämmung

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich habe ein "Problem" und zwar meine beiden Samsung SP2504C Festplatten, welche selbst im Watercool Silentstar noch keine Ruhe geben wollen. Ich höre Zugriffe, aber was viel nerviger ist, das sind die Laufgeräusche (Rauschen) der Motoren. Ich habe gestern mal HUTIL laufen lassen und dieses Programm testet einen Spin down und Spin up, dabei habe ich festgestellt dass mein PC fast lautlos wäre (vielleicht sogar subjektiv lautlos) wenn meine Festplatten so leise wären.

Nun weiß ich natürlich, dass Bitumenboxen Marke Eigenbau bedeuten, dass die Festplatten sehr warm werden. Das möchte ich nicht riskieren.

Ich hatte auch einmal einen Silentmaxx HDD Silencer, der hatte mir eigentlich sehr gut gefallen, nur leider kann ich meine Festplatten dann in den 5,25" Schächten kaum kühlen und da sie übereinander liefen, würden die Festplatten standardmäßig doch sehr warm. In einem anderen Case kamen da im Idlemodus locker 50°C zustande.

Was habt ihr für Ideen? Einen Guide dazu konnte ich bisher nicht finden, Tests auch eher wenige.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich höre meine Platten nicht ausser die Raptor und die sind alle in Watercool Silentstar . Sind die Platten defekt vielleicht ?

Nun weiß ich natürlich, dass Bitumenboxen Marke Eigenbau bedeuten, dass die Festplatten sehr warm werden. Das möchte ich nicht riskieren.

Meine Samsung Festplatte wird in meiner BTB nur 3° wärmer als ohne... Davor ist nur ein langsam drehner 120mm Lüfter.
Seitdem die Platte da drinnen ist, ist der PC aus einem Meter nichtmehr zu hören :)

Also ich höre meine Platten nicht ausser die Raptor und die sind alle in Watercool Silentstar . Sind die Platten defekt vielleicht ?

Nein, aber Deine Ohren sind eben nicht ganz so empfindlich wie meine.

Ich würde meine Festplatten schon gerne in 5,25" Schächte bauen, mit 120er Lüfter ist da leider nix...drum keine Bitumen.

Selbiges würde mich auch mal interessieren. Ich habe hier ein paar PCs wo man auch nur die Platten hört und das nervt irgendwie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh