Beste DVD-Rohlinge für NEC ND3520A

E

erdilein

Guest
Abend!

Wie der Titel schon sagt suche ich die besten einfach und auch mehrfach beschreibbaren Rohlinge für meinen neuen NEC ND3520A, sie sollten nicht zu teuer sein und natürlich möglichst schnell und gut zu bespielen sein, würde mich über eure Tipps freun

Grüße erdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich Rohlinge brauche, dann kaufe ich mir meistens die 5er Packs bei Aldi oder Lidl für 3,59€. Die kann ich super mit meinem 3520A brennen mit 8x. Der NEc ist ja allgemein dafür bekannt, dass er mit vielen Rohlingen klar kommt.

das ist schonmal super aber ich würde ganz gerne auch mal die 16fache geschwindigkeit des brenners ausnutzen, was gibts da für günstige rohling alternativen?

naja.. günstig ist relativ. lass die rohlinge ne weile liegen, dann verrecken von den billigdingern ne ganze menge, oder haben zumindest lesefehler.

ich nehm verbatim, und fahr SEHR gut damit. derletzt hab ich 25 stück für 13 euro eingekauft, wirklich fairer preis muss ich sagen.

die brennt der NEC 3520A mit 12x, hab auch ne spindel 16x +R gekauft, auch Verbatim, laufen wie erwartet gut.

...also ich verwende schon länger die "billigdinger" und bin sehr zufrieden bzw. hatte noch nie Lese-Probs...........;)

Meist sind es eh, sehr gute Marken wie TY etc. die unter dem "billig" Label verkauft werden......

Macgreg schrieb:
ich nehm verbatim, und fahr SEHR gut damit. derletzt hab ich 25 stück für 13 euro eingekauft, wirklich fairer preis muss ich sagen.

Benutze die auch, jedoch zu nem anderen Preis. :fresse:
Woher bekommste die Teile so billig?

ok schaue mich neben den billigen aldidingern auch mal nach verbatim scheiben um ;)
wie musst ich das verstehen, dass die rohlinge durch rumliegen "schlecht" werden?
ich habe mir nämlich mal vor 2 jahren oder so bei atelco so nen 100er cd spindel gekauft, dann aber doch nicht so viel gebrannt wie erwartet und die dinger sind bis heute alle einwandfrei...

bei dvd rohlingen oxodieren die einzelnen schichten. man kann sagen sie rosten wenn sie nicht anständig verarbitet sind. das führt zu lesefehlern

Nach dem letzten C't Test sollen die BenQ's verdammt gut sein!
Werde sie mal nächste Woche ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh