Beste case-dämmatten...

onk

Neuling
Hi,
ich bin auf der suche nach der wirkungsvollsten dämmatte, da ich eine asus 7800gt habe und diese mein restliches silent system total kaput macht...
da ich die garantie der graKa behalten will, bleibt mir also nix anderes ausser einer dämmung des gehäuse übrig...

somitt bin ich auf die noiseblocker evolution EQ Platinum gestoßen...
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE...ionEQ_Platinium_Midi_Universal-Silentset.html
kennt ihr eine bessere?

danke im vorraus...

oh..ich weiss nicht wieso, aber dieser thread ist warum auch immere im gamersluxx gelandet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Dämmmatten bewirkst du wahrlich keine Wunder. Wenn du den Lüfter der Grafikkarte nicht tauschen möchtest, musst du dich mit der Lautstärke abfinden. Wie jotti gesagt hat, bekämpft man den Lärm immer zuerst an der Quelle!

Brumm-Bär schrieb:
In einem gut geplanten leisen System (schweres Gehäuse und gut entkoppelte leise Bauteile) können einzelne Schwerschichtmatten auf resonanz-empfindlichen Gehäuse-Seitenteilen als letzte (!) Möglichkeit für den akustischen Feinschliff sorgen. Eine Komplett-Auskleidung des Gehäuses ist dann aber nicht erforderlich und auch nicht sinnvoll.

Quelle: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=5263

aber wenn ich den hinteren lüfter ausgang komplett beklebe und sonst auch alles nur forne nicht, sodass mein netzteil das system entlüftet, müsste ich doch ein ergebniss hören oder nicht?...also ich hab ein TT swing und da hör ich von forne eigentlich gar nicht....nur von hzinten kommt der ganze lärm raus...und wenn ich hinten alles abklebe, müsst das doch finktionieren oder etwa nicht...

aber wenn ich den hinteren lüfter ausgang komplett beklebe und sonst auch alles nur forne nicht....
....würdest du nen schönen wärmestau haben. hinten entsteht doch die meiste wärme, und die hinteren gehäuselüfter sind die effektivsten. die dämmatten bringen eigentlich nur was wenn hdds oder sowas die laufwerkskäfige zum rappeln bringen. wie gesagt, die erfolgsaussichten sind eher mau....ausserdem ist der preis für das set ja auch nicht grade günstig. am effektivsten wäre wirklich der umbau der graka.

Ich hab Dämmmatten von BeQuiet, die hier.
Bin ganz zufrieden mit den Dinger, sind ganz gut und kosten auch nicht viel. Machen aber den Computer nur ein wenig leiser.
Es bring da deutlich mehr, wenn man leiser Kühler bzw. Lüfter einsetzt und/oder eine Lüftersteuerung verwendet.

Ich dachte auch, dass man mit Dämmmatten was erreichen kann. Die Bequiet Matten überzeugen mehr von der Optik als von der Geräuschminimierung. Sei dir sicher, die anderen Matten sind auch nicht wirklich besser. Lediglich die Dämmung meiner Mesh-Front hat eine Geräuschveränderung gebracht. Ich habe bewußt Veränderung und nicht Reduzierung geschrieben, da die Wirkung der Dämmung tatsächlich nur in Nuancen bewegt. Auch ich empfehle den Lüfter zu wecheln oder es von jemanden machen zu lassen, der sich damit auskennt. Den Zalman VF900 kann ich dir empfehlen. Einfache Installation und sehr gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke waren für mich überzeugende Kaufargumente.

mhmm...ja aber ein garantieverlust kommt für mich auf keinen fall in frage, deswegen bleibt mir nix anderes übrig, als das case zu dämmen...

deshalb ist meine frage immer noch, welsche dämmatten die meiste dämmwirkung haben...

danke..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es nicht besser formulieren können Paffkatze :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh