Beste AGP-Grafikkarte bis 150€

Assass1n

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer AGP-Grafikkarte, die maximal 150€ kosten soll. Es ist mir egal, ob der Chip von NVidia oder ATI/AMD stammt. Generell finden sich da zwei Möglichkeiten: Karten mit NVidia 7600GT oder mit ATI X1950Pro. Zu welcher der beiden würdet ihr mir raten? Wie sieht die HD2600Pro im Vergleich zu den genannten aus?

Der Rest des Systems:
Pentium 4 mit 3,06GHz
1,5GB DDR2-RAM
auf einem für Medion gefertigten MSI-Board

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn, dann die ATI X1950Pro

schau dich doch mal im Marktplatz um vielleicht tut es auch eine gebrauchte...

1950 Pro.

Hat ein gutes P/L und für volle DX10 Pracht hat die 2600 zu wenig Leistung. Außerdem passt die Pro zum Rest des Systems. (In Aulösungen > 1024*768)

Grafikkarten-FAQ beachten! :moved:

Ansonsten 7800GS oder X1950 Pro.

Gruß
:wink:

/€dit
Und das thema hatte wir auch schon öfters... ;)

eine gebrauchte X1950XT könntest du auch noch kriegen,ist ca 25% besser als ne Pro.
edit:falls sich jemand beschweren wird,dass es die XT für agp nicht gibt,gibt sehr wohl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach der X1950XT werde ich mal Ausschau halten, allerdings wird die wohl auch wieder teurer sein, denke ich mal.

Ansonsten scheinen aber alle zur X1950Pro zu raten, dann werde ich da also jetzt mal gucken, wer was im Angebot hat.

Vielleicht noch eine Frage: die 1950Pro gibt es mit 256MB RAM und mit 512MB RAM. Lohnt sich der Aufpreis zur 512er in jedem Falle oder nur bei speziellen Spielen?

oder ne X1950GT und zur Pro Flashen geht auch sparste gute 30€ ein!!

gruß

Eagleoen19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh