Beste 5 Boards für Q9550 ??

MiniMe1978

The Brain
Hi,

wollte mal fragen, weil ich es so nicht einschätzen kann bzw. nur ein board kenne, wechle 5 Boards den die besten sind für den Q9550 ?

Am liebsten wäre mir die Farbe schwarz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt immer darauf an worauf man so wert legt.

na farbe sollte möglichst schwarz sein, fsb möglichst hoch. sli oder cross brauche ich nicht, und großartig viele sata oder andere anschlüsse brauche ich auch nicht.

das asus geht gut mit dem quad?

die anderen beiden sind ja bekannt. also die 500 fsb wären schon cool, alles drüber ist boni.

Vom Gigabyte GA-EP45-UD3P habe ich schon viel gutes gehört das da echt Hammer werte ereicht wurden speziel mit nem Quad !

Also ich habe auch ein ASUS P45 P5Q-E macht ohne wenn und aber 490 fsb mit nem Quad Prime so wie Rock stable :wink:

1.Gigabyte UD3P 2xPCIe (2. nur 8Lanes),HD Sound On Board ca.140€
2.Gigabyte UD3R 1xPCIe,Sound Normal On Board ca.120€
3.Gigybyte Extreme ca. 180-200€
4.DFI Lanparty DK TR2S Plus ca. 120€ (Unbedingt Plus Variante)

Wenn man mit nem Quad in FSB Regionen von 490-510 oder noch mehr Mhz vordringen möchte,sollte man zu diesen Boards greifen.
Das UD3P ist im Endeffekt identisch zum UD3R,was Oc angeht...habe das UD3P,ist schon ein tolles Board,gerade was FSB angeht.Nachteil,man kenn nur 1xGTL für CPU einstellen,wo man beim Extreme 2 hat.Des Weiteren hat das Extreme mehr Tempdioden,wird aber auch leicht wärmer.Das DFI ist auch echt Klasse,hat aber auch gewisse Nachteile bei den GTL's,gehen nur bis 67%!!!

Wenn du auf Preis/Leistung achtest solltest dich zwischen UD3P [R] & DFI entscheiden...wenn dir Tempdioden und ein paare andere kleine Sachen 40€ - 60€ mehr Wert sind,greif zum Extreme!

Zuletzt bearbeitet:
ok, ist ja alles schon recht informativ. farblich wäre dann wohl das DFI am interessantesten, grübel. warum macht gigy bloß solche haribotüten...

Ich hatte das Asus P5Q Deluxe, Gigabyte UD3P und Gigabyte EP45 Extreme.

Mein Asus ging nicht so doll mit meinem Q9550.
Das UD3P war wohl eins der wenigen schlechten (maximal FSB 430).
Das Extreme hab ich behalten, rennt wie Hölle. Habs bis FSB 510
getestet, da wollte aber der Quad dann nimmer (keine halwegs akzeptablen Spannungen möglich, zu hohe Temperaturen).

Das Board ist super, allerdings wirklich hässlich.
Leider wird wohl auch nicht mehr ab Bios gefeilt (seit Ewigkeiten keine
neue Version ).

ja, die optik...soll ja in meinem weißen tower später rein, da wäre schwarz schon ne gute farbe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh