Beste 4GB SD-HC Karte ?

Dümpler

Enthusiast
Wie der Titel es schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer 4Gb großen SD Karte.

Meine erste Frage ist, ob ich zu einer SD oder SDHC Karte greifen soll. Meine neue Nikon D40 ;) unterstützt auch SDHC, wo die Karte hauptsächlich eingesetzt werden wird.

Die Karte soll schnell sein, jedoch kommt es mir nicht auf jedes halbe Mb/s an. Vielmehr steht das Preis / Leistungsverhältnis im Vordergrund.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als ~40€ ausgeben, 35€ wären mir sogar noch lieber.

In die nähere Auswahl habe ich Karten von Transcend gezogen. Genauer gesagt die 4gb SDHC Class 6. Diese gibt es ja auch in der Class 6 150x Ausführung, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sich der Aufpreis lohnt.

Welche Karte sollte ich nehmen...?

Ein großen Dankeschön gibt es schon im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh