• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Beste 4850?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djdone000

Neuling
hallo,

möchte mir eine ati 4850 kaufen. welche ist da am besten?

gruß done

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man dann auch schon für 2 (!) bzw ~8€ mehr ne HD4870 kriegt..

Nimm entweder die 4850,oder die 4870er die ich vorgeschlagen habe,jenachdem was du zockst lohnt sich die 70er schon,was für ne Auflösung nutzt du?

Da reicht die 4850 locker, hab die ja auch, nur in kombi mit nem 24" ;) läuft soweit alles super ( crysis ausgeschlossen^^) ich darfs halt nicht mit AA und AF übertreiben aber bei deinem Monitor passt das schon.

Richtig dann nimm die 4850er weil selbst mit einer 4870 wird es bei Crysis teilweise eng.

da es für 102€ schon eine 4870 gibt, würde ich niemals mehr als 75€ für eine 4850 zahlen.

mhhh...aber ist die für 102 i.o.? oder kraftwerklaut?

ja, die billigste 4870 mit nem besch**** Kühler. Wenn man nen neuen Kühler auch nochmal draufrechnet bleibst nicht bei den 102€. Abgesehen davon dass die Garantie weg ist. Ich hab zB gern etwas mehr bezahlt und dafür eine extrem leise Graka. Nur passiv ist noch leiser.

Wenn man allerdings halb taub ist und einem die Lautstärke egal ist sollte man sicher die 4870 nehmen. Allerdings reicht bei nem 19er die 4850 locker! Ich hab auch nen 24er und spiele in Full-HD... absolt keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
mhhh...aber ist die für 102 i.o.? oder kraftwerklaut?
sie ist etwas laut 3D. du kannst auch diese nehmen, die plastikverkleidung abschrauben und selber 2 lüfter, z.b. einen 80er und einen 100er draufbauen, damit wird sie leise @60°C.

edit: im CB-test ist die 4870 38% schneller als die 4850, deswegen auch meine klare empfehlung zur 70er.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh