besseres klangergebnis des cem durch breiteren center?

Vanom

Semiprofi
hat man durch den breiteren center des teufel cem ein besseres klangerlebnis als beim concept e?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanom schrieb:
hat man durch den breiteren center des teufel cem ein besseres klangerlebnis als beim concept e?

Bin nicht so sicher ob ich deine Frage 100 Pro verstanden habe , aber ich glaube nicht das es auf die Breite des Centers ankommt sondern auf die Qualität miot welchen Lautsprechern diese verbaut sind !

Übrigens ich habe das CEM hier und es ist empfehlenswert!

Nein, da die Satelliten die gleichen Werte besitzen, nur der Subwoofer hat mehr Leistung als bei dem Concept E.
Das Magnum sieht einfach nur etwas schicker aus.

Herby schrieb:
Nein, da die Satelliten die gleichen Werte besitzen, nur der Subwoofer hat mehr Leistung als bei dem Concept E.
Das Magnum sieht einfach nur etwas schicker aus.

ist denke ich nicht ganz richtig.

Grund: im Center des CEM sind 2 Mittel/Tieftöner verbaut, darum sollte der Center etwas mehr Pegel im Bereich der unteren Frequenzen bringen - klingt also "volumiger", was der Sprachausgabe zu Gute kommt ;)

(@CEM Besitzer: Bitte mal Center mit nem Satelliten austauschen, würd mich interessieren obs hörbar ist :) )

OuncleTom schrieb:
Bin nicht so sicher ob ich deine Frage 100 Pro verstanden habe , aber ich glaube nicht das es auf die Breite des Centers ankommt sondern auf die Qualität miot welchen Lautsprechern diese verbaut sind !

Übrigens ich habe das CEM hier und es ist empfehlenswert!
hab ich auch klangerlebnis geschrieben und eben nicht klangqualität. hab mir gedacht, dass der breitere center, der für sprachausgabe u. musik (bei stereo) einen "breiteren" klang bietet oder sowas..

hab das problem mit dem center bei einem kumpel erlebt, der seinen center nicht ganz mittig vor ihm, sondern seitlich positioniert hat. das war nicht so dolle, da der ton von der seite kam. ich kann mir vorstellen, dass ein kleiner center genau, richtig genau, in der mitte aufgestellt werden muss. da hätte ein breiterer center vorteile. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ich würde mir gerne das concept e kaufen, das cem nur notfalls..

mfg

Volc0m schrieb:
ist denke ich nicht ganz richtig.

Grund: im Center des CEM sind 2 Mittel/Tieftöner verbaut, darum sollte der Center etwas mehr Pegel im Bereich der unteren Frequenzen bringen - klingt also "volumiger", was der Sprachausgabe zu Gute kommt ;)

(@CEM Besitzer: Bitte mal Center mit nem Satelliten austauschen, würd mich interessieren obs hörbar ist :) )
der Center des CEM hat genau die selben Hoch- und Tieftöner wie die Satelliten, nur hat er zwei Tieftöner. Also klanglich sollte kein großer unterschied zu erkennen sein

@Vanom: ja ein Center sollte schon in der Mitte platziert sein. Aber normal oder wenns nach THX vorgaben geht hat der Center die gleiche Bauweise wie die Satelliten

Kudie schrieb:
der Center des CEM hat genau die selben Hoch- und Tieftöner wie die Satelliten, nur hat er zwei Tieftöner. Also klanglich sollte kein großer unterschied zu erkennen sein

Eben, er hat 2 Tieftöner - genau das sollte den Unterschied machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh