[Kaufberatung] Bessere CPU oder OC-Board und Takten?

L4M4

Enthusiast
Nabend!

Ich stehe vor einer kleinen Entschiedung, entweder ein neuer Prozessor oder ein neues Board, das sich besser zum Takten eignet und den alten Prozzi übertaktern.

Derzeitige Konfig seht ihr in meiner Signatur. Das Board ist Klasse, sehr stabil etc. aber zum OC eigentlich garnicht geeignet. Über Bios kann ich maximal 15% mehr Leistung herausholen...
Da ich öfters schon gelesen habe, dass man meine CPU bis über 3Ghz bekommen kann, möchte ich mich schonmal daran versuchen, aber mit dem Board einfach unmöglich.

Ich würde mir, wenn dann diesen 6000+ kaufen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358277.html

Oder ratet ihr mir davon ab und eher ein neues AM2(+) Board und takten?
Kühlung währe kein Problem, hab ne WaKü und bald für die CPU nen HK2.5
Ich hatte hier vor einigen Wochen schonmal einen Thread wegen dem Mainboard, und dass es für mein Preissegment relativ wenig gibt, was mir zusagt.

Niochmal die Mindest-Anforderungen:
mind. 4x USB extern + 4x intern
mind. 4x S-Ata2
mind. HD 5.1 Sound
DDR2-800 Dual Channel (4 Bänke währen mir lieber)
Sehr gut für OC
Wenn möglich normales ATX Board, da ein µATX in meinem Rebel12 ein bisschen untergehen würde :fresse:

Gut, was würdet ihr mir empfehlen?

Edit: Währe das hier was?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=555857

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle... hab mich eigentlich fast schon für eine neue CPU entschieden, einen 6000er+ 2x3,1Ghz.

Durch die Beschränkung auf max. 15% mehr ginge das Ding immerhin auf 6900+ bzw 2x3,565Ghz...

Das Mainboard an sich ist kein schlechtes, war damals auch nicht billig und da meine CPU bei eBay immerhin noch ~45€ bringt (der 4450e, also der selbe, kostet neu 43€...) denke ich, kauf ich mir nen 6000+ für 65€, 20€ für deutlich mehr Leistung, das is doch was ^^

evtl. x2 7750, lies einfach die review

x2 7750 = AM2+
MSI K9n Sli 2 = AM2 ;)

Trotzdem danke :)

Durch die Beschränkung auf max. 15% mehr ginge das Ding immerhin auf 6900+ bzw 2x3,565Ghz...
kannst du getrost abhaken!!
wenn du wirklich viel mehrleistung haben willst solltest du auf n c2d umsteigen oder du kaufst dir halt die grösste cpu die auf dein board passt
aber den x2 6000+ wirst du nie so hoch bekommen, die gehen meist nur bis 3,3-3,4ghz

Sooo, hab mich mal neu informiert, anscheinend ist mein Board doch sehr gut zum Takten geeignet... Das wusste ich bisher nicht wirklich ^^

Werd erstmal mein altes Zeug behalten und etwas Takten, wenn nötig.

Und wenn mal was neues kommt, dann bleib ich wohl bei AMD ;)
Das ist keine Marke, das ist Lebenseinstellung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh