[Kaufberatung] Bessere Antennen für den DIR-635?

Scoty

Urgestein
Die Antennen welche beim DIR-635 dabei sind haben eine Leistung von 2dB. Es gibt nun auch Antennen mit 6dB und mehr nur weiß ich nicht welche ich für den DIR-635 verwenden kann. Bei D-Link selbst finde ich zwar stärkere Antennen aber da steht nicht dabei für welche Router diese geeignet sind. Vielleicht kann mir daher einer von euch bitte weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Modell sind es doch auch diese Antennen die einfach aufgeschraubt sind oder? Soweit ich weiss passen die untereinander problemlos, können also einfach getauscht werden.
Schau aber vorher in den Einstellungen nach ob du die Sendeleistung auch auf hoch hast. Bei meinem DIR-855 kann ich die Sendeleistung im Gerät in drei Stufen einstellen.

Aber bevor du dir die Antennen kaufst, schau mal ob ein besseres Gerät nicht eventuell günstiger wäre. Ich müsste bei meinem Modell ja immerhin drei Antennen ersetzen.

Also die Sendeleistung im Router ist auch auf Hoch gestellt und müsste wie du schon sagtest 3 Antennen tauschen. Wenn eine Antenne ca. 10-20 Euro kostet dann würden alle 3 Antennen wohl mehr kosten als der Router selbst. Nur der nächst höhere DIR-655 kostet zwar nur wenig mehr aber hat ebenfalls nur 2dB Antennen von daher würde mir das nichts bringen. Und die wirklich guten Router kosten dann alle schon über 100 Euro was mir zu teuer ist und da weiß ich dann auch nicht ob da wieder nur 2dB Antennen dabei sind oder bessere. Die Antennen sind zum Schrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh