• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beschwerdebrief an O2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shyne

Enthusiast
Hallo,

(Es reicht, wenn man das fett gedruckte liest, wer keine Lust hat auf die ganze Story.)

ich war mal bei O2 und habe einen ziemlich gemeinen und unverschämten Verkäufer angetroffen. Einer, den dich dreist angrist, als ob der freundlich sei und in Wirklichkeit sagt "Du Scheiß Arschloch, ich kann dich nicht ab!".

Wir hatten einen Konflikt. Er hat mir dumme Sachen unterstellt hat. Ich würde ihn/o2/SE belügen und mir Infos aus dem Netz holen, wie man Fehler vortäuscht, die nicht existieren und die man aber nicht feststellen kann. Das alles damit man das Handy irgendwann umtauschen lassen kann. Der wollte mein K750i einfach nicht verschicken und hat versucht mich zu verunsichern, indem er wirres Zeug erzählte. Dann habe ich in einem anderen Shop nachgefragt, die meinten ich darf das ganz normal einschicken lassen. Also bin ich zurück zu einem anderen Kollegen gab und das Handy zur Reparatur.

Warum der miese Verkäufer sich geweigert hat, das Handy einzuschicken:
Er hat das Handy angeschlossen und es hat geladen. Das Problem war aber, dass es zu Hause nicht immer so gut klappte und bei der Datenübertragung gab es immer Probleme (wegen Unterbrechungen). Das da Handy im Shop lud meinte er, es sei alles meine Erfindung und das Handy sei in bester Ordnung (bzw. die Kabeln sein kaput - obwohl ich _drei_ verschiedene Kabel habe!) Er wusste auch nicht was ein "Langzeittest" ist, als ich erklärte, solche Fehler könnte man nur nach solchen Tests ausschließen.

...

Ca. eine Woche später habe ich ihn darauf angesprochen, nachdem ich schwarz auf weiss hatte, dass ich Recht hatte und dachte er entschuldigt sich.
Stattdessen tat er so, als erkannte er mich nicht um gleich wieder miserabel zu schauspielern, dass er es doch tat. Dann er beschuldigte mich erneut (trotz der Beweise) und wurde frech.

Wie soll ich den Beschwerdebrief ungefähr schreiben? Den Brief schicke ich dann an die Filiale.

Danke im Voraus
Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir viel zu viel Stress. Das nächste mal gehst du halt in einen anderen O2-Shop oder du schickst das Handy ohne Umweg über den Laden gleich direkt an O2.

Und wenn du den Brief direkt an die Filliale schickst wird imho sowieso nichts passieren ...

ne...nicht an die filliale.
direkt an die kundenbetreuung von o2 ;)

Rechtsfragen in den OT-Foren

Hallo Shyne :)
deine Anfrage wurde von mir geschlossen.

Begründung:
Hallo Community!

In letzter Zeit gab es im OT einen regelrechten Boom an immer neuen Rechtsfragen und -problemen, die größtenteils komplexe Züge annahmen.
Unser Problem bei diesen sogenannten "Rechtsthreads" ist, dass in einem Hardwareforum dieser Größe bei solchen Fragen sehr viel gefährliches Halbwissen existiert und auch manche User eine Neigung dazu haben, sehr provokant und politisch motiviert in diesen Threads zu diskutieren. Auch teamintern können wir natürlich nicht jede Aussage differenzieren und auf Richtigkeit überprüfen, dazu fehlt uns das Fachpersonal.
All das macht eine gefährliche Mischung aus, der wir als Forenbetreiber entgegenwirken wollen.

Aus diesem Grund haben wir, die OT-Moderatoren, uns entschlossen, einen kleinen Hilfethread für euch zu erstellen.
Im Folgenden haben wir eine kleine Linksammlung für euch erstellt, welche euch bei Rechtsfragen helfen soll, qualifizierte Ansprechpartner zu finden.

Zudem empfehlen wir, vor jedem Vertragsabschluss zuerst die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) genau durchzulesen, um eventuelle Streitigkeiten oder damit verbundene Schäden bereits im Voraus vermeiden zu können.

Natürlich können wir keinerlei Anspruch auf Richtigkeit der Inhalte auf den genannten Links gewähren!

Grüße,

euer Hardwareluxx-Team

Gruss
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh