Beschränkung der Dateigröße?

Ironheart

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen 8GB USB Stick von Sharkoon zugelegt (der Preis lockte ^^ ), habe nun aber das Problem, dass er sich zwar bis zu seinen 7,5Gb Kapazität befüllen lässt, er aber Einzeldateien in DVD-Image Größe nicht annimmt. In mehrere Teile gesplittet ist es kein Problem, aber wenn man nen ganzes Image draufziehen will, wird gemeldet dass der (leere ;) ) Datenträger voll sei. Gibt es dazu ne sinnige Lösung oder ist das hardwareseitig unumstößlich?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an welches Dateisystem du auf dem Stick benutzt. Gibt welche, die haben Dateigrößenbegrenzung.

gruß
hostile

Auf einem USB-Stick wird gängigerweise FAT32 eingesetzt. FAT32 unterstützt jedoch nur dateigrößen von bis zu 4 GiB (~3,7GB)
Formatier den Stick einfach in NTFS, und du bist das Problem los.

Auf einem USB-Stick wird gängigerweise FAT32 eingesetzt. FAT32 unterstützt jedoch nur dateigrößen von bis zu 4 GiB (~3,7GB)
Formatier den Stick einfach in NTFS, und du bist das Problem los.

Wenn das ginge, würde ich es machen ;) Allerdings lässt sich weder über Windows noch über PartitionMagic was am Dateisystem des Sticks ändern :(

EDIT: Ok, Problem gelöst. Gibt nen Tool von HP, dass das Ändern des Dateivormats eines USB-Sticks zulässt. Nun funzt alles wunderbar. Danke für die Hilfe :)

THREAD KANN GERN GESCHLOSSEN WERDEN!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh