• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beschädigte Powerpoint - Datei lässt sich nicht öffnen

rOckn

Neuling
Hallo!
Ich habe ein riesen problem:
ich hab vor ca. einem jahr eine ca. 70 mb große powerpoint datei für ein schulfest gebastelt die voll mit animationen und bildern war.

nun hatte ich vor 3 monaten probleme mit meiner festplatte das heißt ich fuhr den rechner hoch und der zeigte mir an, dass nur noch 5 gb auf meiner festplatte waren obwohl ich vorher ca. 70 gb daten hatte!
ich probierte die daten mit einem recovery tool wiederherzustellen was mir zum großteil auch gelang.
bloß seit diesem probblem kann ich die entscheidene powerpoint datei nicht mehr öffnen...es erscheint die fehlermeldung :
Powerpoint kann die Datei nicht öffnen! :(

:wall:

nun wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt die datei doch zu öffnen , sie zu reparieren oder zumindestens die bilder aus der datei zu extrahieren z.B.

ich danke im voraus für die Hilfe!!!!

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es direkt eine Reperatur Funktion in Office gibt weiß ich nicht.

Ich habe jedoch öfters schon gelesen, dass manche OpenOffice bei solchen Problemen benutzen. Der die Datei dann trotzdem lesen kann, und wandeln es dann wieder in ein MS Format zurück.

Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert, und kann dir nicht bestätigen ob es Funktioniert. Hängt wohl auch damit zusammen wie stark deine Datei defekt ist.

Da aber OpenOffice umsonst ist, ist es ja mal ein versuch wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh