Beruf und Betrieb Wechseln ? Eure Meinung will ich wissen

Wechseln ?

• Bleib wo du bist

Stimmen: 0 0,0%
  • Wechsel die Arbeitsstelle

Stimmen: 9 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Virus21

Semiprofi
Ich brauch mal eure hilfe, bzw hät gern gewusst wir ihr euch entscheiden würdet..

Also die Geschichte fängt so an....

Ich bin gelernter Drucker.... August 2000 hab ich dort meine Lehre angefangen.
3 jahre Später konnt ich aber nicht übernommen werden. 1 Monat später bekam ich ein anruf von der Firma ob ich nicht ne Woche aushelfen könnte da denen ein Drucker gefehlt. Also gesagt getan. Danach hab ich dort für 1 jahr den Lageristen gespielt. Da das aber nicht meine Zukunft war, bin ich zur anderen Abteilung gewechselt und hab dort im Zeitungsdruck als normaler Arbeiter angefangen. Letztes jahr lud mich mein chef zu einem gespräch ein und sagte mir ich wäre vorgesehn mich als Zeitungsdrucker anzulernen. Fand ich echt toll, da man in der Position echt viel Knete verdienen kann. Aber seit ende Letzten Jahres gehts uns richtig mies. Haben viele Kunden verloren. Seit dem haben wir echt miese Arbeitszeiten. Mal 2 tage Arbeiten pro Woche dann ne Woche frei ect... oder früh- spät und Nachtschicht in einer Woche sind für mich nicht mehr erträglich und das Ständige frei haben kann ich auch nicht mehr dulden weils echt einen auf dem Sack geht. Obwohl die alle bezahlt sind. Ich hab meinem Schichtführer echt schon drohn müssen damit er mich ein paar Tage länger arbeiten kommen lässt, da in meinen Augen immer die gleichen frei kriegen. Worum es mir geht ist, das ich es kotze hab meine Geliebte schicht zulage zuverlieren (was viel geld ist (100 -150€ /Monat)), unregelmässige Arbeitszeiten und die Arbeitsmoral anderer. Denn viele Tun nix und andere können mehr tun. Ergooo... viel lust hab ich nicht mehr. Obwohl ich echt an dem Betrieb häng, wenn man bedenkt das ich schon 2 mal rausgeschmissen wurd und 3 mal eingestellt :cool:

Soo, eben in einer anderen Druckerei mich vorstellen gewesen und mit dem erfolg sofort dort anfangen zu können, obwohl ich nur gefragt hab für ein paar Stunden neben bei dort Schwarz arbeiten gehn zu wollen. Jetzt kommt der hacken. Nicht als drucker sondern als Maschinenführer einer Buch klebe Maschine, da der jetztige bald aufhört und ich dann eben angerlernt werde... Er gab mir bis ende Sommer bedenk zeit da ich ihm meine Situation erklärte.
Er wollte sogar mein Stunden lohn wissen :d
Naja, es ist nicht das was ich gelernt hab, aber man verdient dort gutes Geld und Überstunden werden Schwarz ausbezahlt. Man hat dort regelmässige Arbeitstzeiten und angeblich ein besseres Arbeitsklima

Was Würdet ihr Tun... In eurem Beruf bleiben und gutes Geld verdienen mit der hoffnug doch mal Aufstiegschancen zu bekommen oder doch der Beruf Wechseln und noch bessere knete zuverdienen aber eventuell das euch die Arbeit auf dauer doch nicht gefällt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du nennst uns noch den Betrieb, dann schwärzen wir auch mal was :rolleyes:

Unglaublich sowas, aber hör auf dein Bauchgefühl, wenn du denkst du könntest im anderen Betrieb gut mit den Leuten klarkommen und der Beruf dir dort Spaß machen könnte, dann mach es.

Das kann hier allerdings keiner von außen beurteilen... deshalb sage ich dem Thread keine lange Öffnungszeit voraus ;)

(heute fallen irgendwie viele Reissäcke um :hmm:)

@flatline: Man kanns nicht pauschalisieren, aber kenne einige Drucker die sind nicht wirklich ne Leuchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke sooo, Wenn es dem jetztigen betrieb mal wieder besser gehn sollte (Was ja keiner weiss) werd ich defintiv als Drucker angelernt was mir ja am meisten Spass macht und so noch mehr zuverdienen könnte als wenn ich den betrieb wechsel. Wenns es Akutell so bleibt wird überlegt eine schicht abzuschaffen, was wiederrum bedeutet das ich regelmässige Arbeitszeiten bekomme und meine normalen stunden die Woche, jedoch nicht den Druckerposten krieg. Was mich in unwissenheit stehn lässt, ob mir die Arbeit im anderen betrieb wirklich spass macht
Hinzugefügter Post:
Am besten du nennst uns noch den Betrieb, dann schwärzen wir auch mal was :rolleyes:

Unglaublich sowas, aber hör auf dein Bauchgefühl, wenn du denkst du könntest im anderen Betrieb gut mit den Leuten klarkommen und der Beruf dir dort Spaß machen könnte, dann mach es.

Das kann hier allerdings keiner von außen beurteilen... deshalb sage ich dem Thread keine lange Öffnungszeit voraus ;)

(heute fallen irgendwie viele Reissäcke um :hmm:)

Ich hab mit nix ein Problem :d Findet alles ausserhalb Deutschland, Österreich oder der Schweiz statt :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätt gesagt, wenn der andere Job von den Zeiten und Geld her besser mach doch das, und schau dich aber weiterhin nach ner Stelle um mit dem was du gelernt hast. Also praktisch das Buchkleben nur als Übergangslösung, muss dein Chef ja nicht wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh