(Berechtigungen) Sicherheitseinstellungen unter Windows XP

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich habe ein kleines Problem!

Auf meinem FileServer läuft Windows XP Prof.

Dort habe ich eine Gruppe eingerichtet und auch einen User dazu. Alles kein Problem, alle Berechtigungen usw die ich ihm gegeben habe passen und funktionieren auch.

Nur jetzt kommt das Problem, jetzt habe ich eine 2te Gruppe und einen 2ten Benutzer angelegt und dort habe ich das Problem das er auf keine Freigaben kann. Er bekommt immer die Fehlermeldung "Keine Berechtigung usw usw." obwohl ich alles richtig eingestellt habe?

Kann mir jemand von euch helfen oder einen Tip geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die freigabe auch für den 2. nutzer ordnungsgemäß eingerichtet? also: berechtigung für die Freigabe und außerdem berechtigung zum lesen/schreiben ?!

Sicherlich, habe es gleich gemacht wie beim ersten Benutzer! Ich dachte nur das Windows XP vielleicht von haus aus nur einen Benutzer verwalten kann?

Habe wirklich schon alles probiert, werde vielleicht mal das Windows neu aufsetzen , vielleicht funktioniert es dann.

Gibt es vielleicht sogar ein eigenes Programm mit dem das ganze einfacher einzustellen ist?

naja, deswegen das sys neu machen halt ich für übertrieben. wieso hast du eigtl gruppen gemacht? evtl hängt es damit zusammen?!

Stimmt wäre eine möglichkeit mal jedem USER selber die Rechte zu vergeben! Werde mal probieren die Gruppen zu löschen!

So habe ich gerade ausprobiert! Es funkt. einfach nicht! Der User bekommt immer "KEINE BERECHTIGUNG".

Ich denke das ich irgendetwas falsch mache, der Benutzer muss doch nicht im Windows selber angelegt sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh