Beratung

Simaryp

Enthusiast
Hi, ich habe einen e6750 und ein coolermaster centurion 5 mit standart Lüftern.
Ich wollte ein wenig meine Kühlung optimieren, damt ich mich vielleicht mal ans übertakten wagen kann und damit mein System ziemlich Leise wird.
Ich hätte da jetzt an einen 120 Noctua Lüfter für hinten und einen 80 für vorne gedacht. Taugen die Rubberbolts die dabei sind etwas oder sollte ich andere nehmen? Dann dachte ich als CPU Kühler an den Scythe Ninja Plus, weil der wohl recht gut ist und zudem mir auch noch optisch zusagt. Als Wärmepaste hätte ich jetzt die Ceramique 5 genommen.
Als Festplatte habe ich ne 500gb WD Caviar, sollte ich die vielleicht entkoppeln?
Naja ihr könnt ja erst mal sagen was ihr von meinen bisherigen Überlegungen haltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also
Vorne würd ich auch nen 120er reinmachen
Zur not kannste ja ein bissel Flexxen

Der Ninja Plus ist klasse ^^
vielleicht würde ich aber auch da nen nanoxia dranhängen
Die WLP gehört zu den besten aufm Markt
Bei der Festplatte musst du selbst entscheiden:
Wenn se vibriert-->entkoppeln
Wenn se laut ist --> dämmen
Wenn beides der FAll ist --> ich bin leise box plus anti vibe dinger
Die nanoxia vibe absorbers sind für die lüfter perfekt ausser dass se gerne abreissen

Passt der Kühler denn auch in das Case ich bin mir da nicht so ganz sicher.
Außerdem habe ich mal gelesen, man sollte sich bei dem Kühler son Montage Kit besorgen, weil das mit den Pushpins nicht so das wahre ist. Und was ich auch noch gerne wüsste, wie groß ist das Risiko, dass mir das Dingen das Board zerreißt, immerhin ist das mächtig schwer und der schwerpunkt liegt weit außen.

Wenn er nur steht wird der Kühler schon nicht gleich abfallen, aber trozdem kann ich jedem nur das Retention's Kit empfehlen. :)

KLICK

WAs ich noch wissen wollte, passt der Kühler denn auch auf mein p35 ds3p?

Danke.
Hmm ich hab ein centurion 5 gehäuse, da lässt sich das mit einem 120 mm lüfter vorne sehr schlecht realisieren.
Außerdem habe ich vorhin auch schon schlechtes von den Noctua gehöhrt, sind die vielleicht doch nicht erste Wahl? Weil bei dem Preiß, will man die nicht umsonst hohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh