Beratung zum nächsten Projekt

Punisher0815

Enthusiast
Hallo Community.
Für mein nächstes Projekt bräucht ich dringend eine Beratung weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Alles in allem wird mein ganzes System neu gemacht, daher auch ab da mit Wasserkühlung.

Als MB kommt entweder ein Sabertooth 990FX oder ein GIGABYTE GA-990FXA-UD7 zum einsatz.
Grafikkarte eine Radeon 7970
CPU AMD Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil Corsair CMPSU-850AX
Gehäuse Lian Li PC-A70FB

Am Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig, sollt aber ein Big Tower werden, oder doch ein Cube:confused: aus Alu.
Das MB ist mir ebenfalls noch nicht eindeutig ersichtlich.
Von der Leistung, Anschlüsse etc. sagen mir beide zu jedoch wäre das Sabertooth gut zwecks dem Farbkonzept und Sleeve´s in den MB Farben
Das Gigabyte sagt mir aber auch zu zwecks Optik und auch die möglichkeit, wenn ich mal wieder zuviel Geld hab 3 oder 4 Grafikkarten einbauen zu können.
Ebenso passt das EATX auch gut von der größe her in ein BigTower.

Das/Die Gehäuse werden Schwarz oder Weiss, bin ich mir auch noch nicht einig weil ich eben gern Sleeve´s passend zum MB machen würde und Schwarz da vllt etwas wenig Kontrast hergibt.
Aber durchsichtige Schläuche mit dem weissen Mayhems Pastel zeug würde dann sicher wieder zuviel Weiss sein, schwierig.
Die Anschlüsse der Wasserkühlung müssen ja auch zu allem anderen passen.
Mein jetziger Plan sind 2 Gehäuse, einer für das System und einer für die komplette Wasserkühlung.
An dem WK-Gehäuse kommt rechts der Dicke Radiator (Deswegen großes Gehäuse) und links zwei große AGB´s (Zwecks Optik gefällt mir) und innen die Pumpe usw.

Außerdem hatte ich mal die Idee das eine Gehäuse links und das andere Rechts neben dem Eckschreibtisch zu stellen, weil ich so alles im Überblick habe ohne mich groß verrenken zu müssen.
Dafür bräucht ich aber sicher eine oder mehr starke Pumpen.
Dachte da an die Koolance Pump PMP-400.
Beeinträchtigt die Länge von 1-2 Metern zwischen den Gehäusen die Kühlleistung bzw. den Durchfluss stark?

Hoffe das man mir bei meiner Verzweifelten Lage weiterhelfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen? :(

Also wieso ein x4 - würde lieber auf ein i5 oder anderes wechseln, schon alleine leistungs technisch.

Es gibt Weise Schläuche soweit ich weiß - wie wäre es damit?

Als pumpe eine dc2 mit vernünftigem Gehäuse dann ist sie auch ruhig, wieso 2tes Gehäuse? Wie wäre es mit nem stand radi ala Mo'ra.

Edit: erstmal sollte die Hardware sicher sein, wegen wakü am besten noch ins liquidluxx gucken.

Edit 2: wie sieht es preislich überhaupt aus? Was kannst du investieren? Weil die wakü alleine wird einige hundert Euro benötigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh