Beratung zu Switch und Netzwerkkabeln

N.Shock

Enthusiast
Hallo,

da ich mir einen neuen Switch und dazu passende Netzwerkkabel anschaffen möchte wollte ich mich hier mal informieren.
Bisher hatte ich an diesen Switch gedacht:

Netgear GS108
Geizhals Link

Was haltet ihr von dem?
Gibt es für unter 90€ bessere?

Jetzt suche ich noch gute Cat-6 Netzwerkabel, die die folgenden Kriterien erfüllen sollten:

- gute Qualität
- vorkonfektioniert (mit Steckern)
- eine Schutzhülle über diesem Halteclip
- verschiedene Längen (2,5,10 Meter)

Wo gibt es so was?
Gibt es gute Hersteller?

Ich hoffe der Thread ist hier richtig, weil sich das Netzwerkforum ja eher auf Software bezieht.

Gruß
N.Shock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal (ganz unten) im Netzwerkforum rein. Da findest Du extra ein FAQ mit Kaufempfehlungen. Lass diesen Thread gleich dorthin verschieben.

Wofür benötigst du denn den switch

Home Office ... Lan´s .... Unternehmen.... Netzwerk @ home

-wird der dauerhaft an sein?

-wieviele Rechner wirst du im NEtz haben ....

trust

Der Switch wird eigentlich nur für LANs benötigt, da ich nicht darauf angewiesen sein will mir immer einen ausleihen zu müssen. Deswegen wird er nicht dauerhaft an sein.

Gruß
N.Shock

Zu den Kabeln bei Reichelt muss ich sagen, dass zumindest bei den Cat5e Kabeln zwar ein kleiner Gummiclip hinten am Stecker war, aber keine Gummiumantelung. Die Clips quasi nicht gut geschützt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh