T
tonirakete
Guest
Hallo, wie im Titel benannt bin ich auf der Suche nach neuer Hardware. Den PC will ich ab und an zum Spielen und zum Arbeiten benutzen.
Ich würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen der jetzt mal einen kompletten Hardwareaustausch vornehmen möchte mit dem ich dann die auch die kommenden Jahre das ein oder andere Spiel anwerfen kann.
Mein letzter Desktop PC war ein schlichter Medion von Aldi, und der Monitor ein Samsung 27 Zoll FHD mit 60Hz. Damit bin ich soweit auch bei Shootern(CSS, BF3)gut zurechtgekommen.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach zwei neuen Monitoren. Aktuell hab ich den LG 27UD58-B ins Auge gefasst. Geplante Anwendungen für die Monitore sind:
1. Arbeiten mit meinem Dell Xps13 auf beiden Monitoren, über Thunderbolt 3 Anschluss -> 2x HDMI
2. Zocken mit dem neuen Rechner auf einem Monitor, sowie Arbeiten auf zwei Monitoren -> 2x DisplayPort
2. Zocken mit PS4 Pro -> 1x HDMI
Vielleicht kann mir jemand auch einen Thunderbolt 3 auf dual HDMI Adapter empfehlen? Da ich auf meinem XPS nur arbeite, dachte ich das die 4k mit 30FPS zum Arbeiten auf den zwei LG Monitoren ausreichend sind.
Auch zu den Monitoren würd ich mich über Tipps und Hinweise freuen.
Ich habe selbst kein großes Verständnis über die einzelnen Komponenten und auch noch keinen PC selbst zusammengestellt. Daher bin ich sehr dankbar für alle Anregungen.
Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
in etwa 1500€
Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte, Monitore und natürlich Windows)
Ja zwei Monitore, eventuell LG 27UD58-B für jeweils 305€
Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Beliebig
Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? (bitte genaue Bezeichnung der Hardware angeben!)
JA, eine 256GB SSD 2,5 Zoll und eine 2TB HDD 3,5 Zoll
In welcher Auflösung soll gespielt werden? (z.B. Full-HD / 1920x1080)
im Besten Fall die geplanten Monitore ausnutzen
Welche Spiele sollen gespielt werden?
GTA V, Fortnite , PUBG, Anno 1800, Battlefield 1, Hearthstone
In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
bestmöglich
Hast du vor zu Übertakten?
nein, außer äußerst empfehlenswert
Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Android Studio, Eclipse , Officeanwendungen, VirtualBox, Filme, Surfen
Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Der geplante LG Monitor bietet die Möglichkeit für FreeSync, in dem Fall wäre evtl eine AMD Grafikkarte angebracht?
Leise wäre schön.
Ich würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen der jetzt mal einen kompletten Hardwareaustausch vornehmen möchte mit dem ich dann die auch die kommenden Jahre das ein oder andere Spiel anwerfen kann.
Mein letzter Desktop PC war ein schlichter Medion von Aldi, und der Monitor ein Samsung 27 Zoll FHD mit 60Hz. Damit bin ich soweit auch bei Shootern(CSS, BF3)gut zurechtgekommen.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach zwei neuen Monitoren. Aktuell hab ich den LG 27UD58-B ins Auge gefasst. Geplante Anwendungen für die Monitore sind:
1. Arbeiten mit meinem Dell Xps13 auf beiden Monitoren, über Thunderbolt 3 Anschluss -> 2x HDMI
2. Zocken mit dem neuen Rechner auf einem Monitor, sowie Arbeiten auf zwei Monitoren -> 2x DisplayPort
2. Zocken mit PS4 Pro -> 1x HDMI
Vielleicht kann mir jemand auch einen Thunderbolt 3 auf dual HDMI Adapter empfehlen? Da ich auf meinem XPS nur arbeite, dachte ich das die 4k mit 30FPS zum Arbeiten auf den zwei LG Monitoren ausreichend sind.
Auch zu den Monitoren würd ich mich über Tipps und Hinweise freuen.
Ich habe selbst kein großes Verständnis über die einzelnen Komponenten und auch noch keinen PC selbst zusammengestellt. Daher bin ich sehr dankbar für alle Anregungen.
Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
in etwa 1500€
Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte, Monitore und natürlich Windows)
Ja zwei Monitore, eventuell LG 27UD58-B für jeweils 305€
Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Beliebig
Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? (bitte genaue Bezeichnung der Hardware angeben!)
JA, eine 256GB SSD 2,5 Zoll und eine 2TB HDD 3,5 Zoll
In welcher Auflösung soll gespielt werden? (z.B. Full-HD / 1920x1080)
im Besten Fall die geplanten Monitore ausnutzen
Welche Spiele sollen gespielt werden?
GTA V, Fortnite , PUBG, Anno 1800, Battlefield 1, Hearthstone
In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
bestmöglich
Hast du vor zu Übertakten?
nein, außer äußerst empfehlenswert
Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Android Studio, Eclipse , Officeanwendungen, VirtualBox, Filme, Surfen
Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Der geplante LG Monitor bietet die Möglichkeit für FreeSync, in dem Fall wäre evtl eine AMD Grafikkarte angebracht?
Leise wäre schön.