[Beratung] Was würdet ihr ändern und warum!?

uniquee

Neuling
Mein Vorhaben:

CPU: Intel I7 8700K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Mainboard: MSI Z370 GAMING PRO CARBON AC Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
GPU: 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange
Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

HDD: 1000GB WD Black WD1003FZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s

Dazu eine frage noch passt der CPU Kühler auf das Mainboard? Kann ich den verwenden oder geht der garnet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar nicht so bewandert was die AMD-Boards betrifft, aber wieso kein Strix Board?
Damit könntest du Aura Sync nutzen und hättest eine Einheit wie bei deinen be Quiet Teilen.

Grüße

Also ich würde zumindest eine 500GB SSD verbauen, 250 würden mir persönlich nicht reichen.
Ansonsten, sofern du Wert auf den RBG Kram legst, würde ich ein Asus Board nehmen. Da kannst du dann über Aura Sync den Ram, das MB sowie die Asus GPU steuern.

Öhh aber warum ein AMD Board bei einer Intel CPU? :)

- - - Updated - - -

Okey hättest du eine Empfehlung? Ja mit der SSD haste an sich rechte :)

Öhh aber warum ein AMD Board bei einer Intel CPU? :)

Hast recht, war outbrained :d

Wie auch immer, komme immer bei Z370 und X370 durcheinander!
Würde trotzdem nen Strix Board nehmen, selbstverständlich mit Intel Chipsatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha oki :) die haben alle echt wenig USB Anschlüsse :) aber Hauptsache ein DVI Anschluss :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh