2happy2
Enthusiast
Hallo Leute,
nachdem ich u. a. hier viel gelesen habe, nimmt mein neuer PC Gestalt an. Tendiere zu den folgenden Hauptkomponenten:
E 6750 mit Scythe Mugen + Retention Kit
8800 GT (250 oder 512)
Sesaonic S12II-430
Lüfter Scythe S-FLEX 120
XP Betriebssystem
Breits vorhanden:
FSC P19-2 mit nativer Auflösung 1280 x 1024
Soundblaster Audigy2 ZS
WinTV-HVR-1100
Logitech Z 5500
Noch Unschlüssig
2 x 1 GB (DDR2-800), Marke ?
Laufwerke LG oder Samsung
Welches MB mit Raid 0 und FireWire und ausreichend USB 2.0 (6-8)
2 x 250 oder 2 x 320 Samsung Festplatten für Raod 0, aber welche ?
Ist die Soundblaster Audigy2 ZS okay oder sollte ich auf X-FI Gamer wechseln ?
Mein größtes Problem ist das Gehäuse. Möchte natürlich ein gutes, aber nicht zu teueres mit USB und FireWire an der Front und die Scythe S-FLEX 120 Lüfter verwenden. Wieviele Lüfter sind sinnvoll und an welchen Stellen?
Noch zur kommenden GT, 256 oder 512 Speicher ? Zocke die aktuellen Games und bevorzuge natürlich die bestmöglichen Einstellungen. Habe aber gehört, dass die aktuellen Games großen Speicher (512 oder z.B. 640 bei ner 8800GTS) noch gar nicht nutzen und der kleine Speicher bei der Auflösung 1280 x 1024 völlig ausreichend sei.
Fragen über Fragen. Bin für alle Tipps, Meinungen und Vorschläge dankbar, da es mein erster Selbstbau wird ... es sei denn ich würde ein guten Komplettrechner finden. Bisher ist mir aber noch keiner über den Weg gelaufen. Bin auch hier für alternative Vorschläge offen um zumindest mal einen Vergleich anstellen zu können.
Danke
nachdem ich u. a. hier viel gelesen habe, nimmt mein neuer PC Gestalt an. Tendiere zu den folgenden Hauptkomponenten:
E 6750 mit Scythe Mugen + Retention Kit
8800 GT (250 oder 512)
Sesaonic S12II-430
Lüfter Scythe S-FLEX 120
XP Betriebssystem
Breits vorhanden:
FSC P19-2 mit nativer Auflösung 1280 x 1024
Soundblaster Audigy2 ZS
WinTV-HVR-1100
Logitech Z 5500
Noch Unschlüssig
2 x 1 GB (DDR2-800), Marke ?
Laufwerke LG oder Samsung
Welches MB mit Raid 0 und FireWire und ausreichend USB 2.0 (6-8)
2 x 250 oder 2 x 320 Samsung Festplatten für Raod 0, aber welche ?
Ist die Soundblaster Audigy2 ZS okay oder sollte ich auf X-FI Gamer wechseln ?
Mein größtes Problem ist das Gehäuse. Möchte natürlich ein gutes, aber nicht zu teueres mit USB und FireWire an der Front und die Scythe S-FLEX 120 Lüfter verwenden. Wieviele Lüfter sind sinnvoll und an welchen Stellen?
Noch zur kommenden GT, 256 oder 512 Speicher ? Zocke die aktuellen Games und bevorzuge natürlich die bestmöglichen Einstellungen. Habe aber gehört, dass die aktuellen Games großen Speicher (512 oder z.B. 640 bei ner 8800GTS) noch gar nicht nutzen und der kleine Speicher bei der Auflösung 1280 x 1024 völlig ausreichend sei.
Fragen über Fragen. Bin für alle Tipps, Meinungen und Vorschläge dankbar, da es mein erster Selbstbau wird ... es sei denn ich würde ein guten Komplettrechner finden. Bisher ist mir aber noch keiner über den Weg gelaufen. Bin auch hier für alternative Vorschläge offen um zumindest mal einen Vergleich anstellen zu können.
Danke