Beratung gesucht Gamer PC

2happy2

Enthusiast
Hallo Leute,

nachdem ich u. a. hier viel gelesen habe, nimmt mein neuer PC Gestalt an. Tendiere zu den folgenden Hauptkomponenten:

E 6750 mit Scythe Mugen + Retention Kit
8800 GT (250 oder 512)
Sesaonic S12II-430
Lüfter Scythe S-FLEX 120
XP Betriebssystem

Breits vorhanden:
FSC P19-2 mit nativer Auflösung 1280 x 1024
Soundblaster Audigy2 ZS
WinTV-HVR-1100
Logitech Z 5500

Noch Unschlüssig
2 x 1 GB (DDR2-800), Marke ?
Laufwerke LG oder Samsung
Welches MB mit Raid 0 und FireWire und ausreichend USB 2.0 (6-8)
2 x 250 oder 2 x 320 Samsung Festplatten für Raod 0, aber welche ?
Ist die Soundblaster Audigy2 ZS okay oder sollte ich auf X-FI Gamer wechseln ?

Mein größtes Problem ist das Gehäuse. Möchte natürlich ein gutes, aber nicht zu teueres mit USB und FireWire an der Front und die Scythe S-FLEX 120 Lüfter verwenden. Wieviele Lüfter sind sinnvoll und an welchen Stellen?

Noch zur kommenden GT, 256 oder 512 Speicher ? Zocke die aktuellen Games und bevorzuge natürlich die bestmöglichen Einstellungen. Habe aber gehört, dass die aktuellen Games großen Speicher (512 oder z.B. 640 bei ner 8800GTS) noch gar nicht nutzen und der kleine Speicher bei der Auflösung 1280 x 1024 völlig ausreichend sei.

Fragen über Fragen. Bin für alle Tipps, Meinungen und Vorschläge dankbar, da es mein erster Selbstbau wird ... es sei denn ich würde ein guten Komplettrechner finden. Bisher ist mir aber noch keiner über den Weg gelaufen. Bin auch hier für alternative Vorschläge offen um zumindest mal einen Vergleich anstellen zu können.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

also erstmal Gratulation zum Bildschirm ;).

Ein passendes Board wäre beispielsweise eins mit Intels P35- Chipsatz, insbesondere das Gigabyte P35-DS3 wird hier oft empfohlen. Allerdings brauchst Du dann das P35-DS3P wegen der Raid- Unterstützung.

Als RAM würde ich Dir den TakeMS DDR2 800 empfehlen, da die sehr günstig sind und einige Tests von Usern hier im Forum ergeben haben, dass sie ein beträchtliches OC- Potential mitbringen.

Ich denke, dass bei den Festplatten Dein persönlicher Geschmack entscheiden sollte und die aktuellen Platten nicht so weit auseinanderliegen, was die Leistung betrifft. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Bei der Grafikkarte würde ich definitiv ein Modell mit 512MB wählen. Es mag sein, dass es bei derzeitigen Spielen noch nicht so viel bringt, aber für die Zukunft wärst Du auf der sicheren Seite. Außerdem scheiden sich bei diesem Thema die Geister und HisN hier aus dem Forum hat einige test durchgeführt, die belegen, dass es sehr wohl speicherhungrige Games gibt, die von 512MB profitieren.

Die Audigy2 sollte prinzipiell ausreichen, wobei ich was Soundkarten betrifft eigentlich keinen Plan habe.

Um ein passendes Gehäuse zu finden, solltest Du Dich am Besten mal im entsprechenden unterforum umschauen...die Auswahl an Cases ist einfach zu groß und die Materie Luftstrom zu komplex, um jetzt spontan eine Empfehlung auszusprechen. Ich bin mit meinem Chieftec Mesh Midi jedenfalls sehr glücklich...

Liebe Grüße
Tawolgany666

Ja, der Monitor ist wirklich Klasse :)

Tue mich mit dem Tower einfach schwer das richtige Verhältnis zwischen Preis und Leistung zu finden und habe da noch keine wirkliche Idee. werd mir auf jeden Fall mal deinen Midi Tower anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh