Beratung gesucht: Bei Vista auf mehr Speicher umrüsten

Devil1978

Neuling
Ich habe ein Dual-Core Laptop mit 2x512 MB RAM.
Darauf ist serienmäßig Vista installiert. Nun überlege ich mir, das Laptop auf 2x1024 MB RAM umzurüsten.
Merkt man dort dann in Sachen Bootzeit, Autostart-Programme laden, Anwendungen laden, Spielen einen Leistungsschub?
Muß ich dann wegen der Hardwareumrüstung erneut Vista aktivieren lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst einen spürbaren Leistungsschub bemerken. Es läßt sich zwar schon ganz gut mit 1 GB auf dem Notebook arbeiten, aber richtig Fun machts erst ab 2 GB.
Neuaktivierung denke ich, wird nicht erforderlich sein. Es sei denn Du wechselst auch noch das Mainboard aus.
Den Aero-Effekt bekommst Du nicht, wenn er vorher noch nicht da war.

Gruß Hammerhai

Also ich habe Windows Vista Home Premium auf dem Laptop. Ich denke es hat des Aero-Effekt.

Neuaktivierung denke ich, wird nicht erforderlich sein. Es sei denn Du wechselst auch noch das Mainboard aus.
Gruß Hammerhai

Neuaktivierung ist definitiv nicht erforderlich beim reinem Speicherwechsel... und wenn .. dann is das auch kein Problem :)

Aber ne Mainboardwechsel beim Laptop ^^ Günstiger gleich n ganze neuen Laptop zu holen ;-)

BTT: Hab im Moment auch 1Gig RAM im Notebook, damit läufts auch ganz angenehm, aber ich habe Aero (was du halt nur bekommst wenn du ne DX9karte hast) ausgestellt, schlicht und einfach weil es um einiges mehr Strom zieht (<- 3D Graka... autsch... )

Was man merken dürfte ist eine "Verflüssigung" des Systems..

Ich habe eine ATI Radeon Express 1250 im Laptop.
Also wenn dann will ich ja nur Speicherwechsel machen.
Wie gesagt ich hoffe das Geld ist nicht umsonst sondern man merkt einen Leistungsschub.

Neuaktivierung ist definitiv nicht erforderlich beim reinem Speicherwechsel... und wenn .. dann is das auch kein Problem :)

Aber ne Mainboardwechsel beim Laptop ^^ Günstiger gleich n ganze neuen Laptop zu holen ;-)

BTT: Hab im Moment auch 1Gig RAM im Notebook, damit läufts auch ganz angenehm, aber ich habe Aero (was du halt nur bekommst wenn du ne DX9karte hast) ausgestellt, schlicht und einfach weil es um einiges mehr Strom zieht (<- 3D Graka... autsch... )

Was man merken dürfte ist eine "Verflüssigung" des Systems..

Neuaktivierung definitiv doch.Habe mir heute 2 GB Speicher gegönnt.Vista hat sofort gemosert und ich musste eine neue Aktivierung machen

Das mal lustig... als ich Speicher gewechselt habe hat er nicht gemeckert :)

RAM ist auch nur 1 Punkt von 35, also wenn dann 25 erreicht sind muß man erst neu aktivieren...

Kann ich auch nur noch mal bestätigen...
Gestern beim Bekannten noch mal Ram von 2x256 auf 2x512 getauscht und musste auch nicht aktivieren...

Aber er war gut überrascht was das bisschen mehr ram ausgemacht hat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh