Makozer
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5900X
- Mainboard
- ASUS X470-F Gaming
- Kühler
- Corsair 360er AiO
- Speicher
- 4x8 3800 CL16
- Grafikprozessor
- RTX 2080
- Display
- 144hz 24" + 2 weitere Monitore
- SSD
- NVME
- Gehäuse
- Define R6
- Netzteil
- Corsair RM750i
Hallo,
ich hab vor mir jetzt mit einigen Rabatten einen neuen Tower zu basteln, der alte GamingLaptop (i7 + 970m) ist in den Ruhestand gegangen, inzwischen hab ich auch Platz fürn Tower
Bei manchen Sachen bin ich mir noch unsicher ...
Die Grundidee ist ziemlich High-End zu kaufen, außer CPU + Mainboard die dann, sobald Intel weg vom 14nm crap ist ( oder AMD guten 7nm released ) gewechselt werden.
Allerdings hab ich nicht groß vor zu OC, eher ein guter Tower der auch leise und kühl bleibt aber gute Leistung hat
Achja: auf BlingBling kann ich verzichten, das ding kann auch komplett schwarz sein und unsichtbar wenns dämmert
Ansonsten würd ich gerne Corsair Link nutzen, die WaKü ist echt top mmn und daher auch andere Teile wie PSU :>
CPU: AMD 2600 ( 150 Euro für ne CPU die man einfach OCn kann? Nice! ) ( bereits gekauft )
WaKü: Corsair H150i ( bereits gekauft )
MotherBoard: ( bereits gekauft )
RAM: ??? ( Punkt RAM Beratung ) ( bereits gekauft )
SSD/HDD: 500gb m.2 + 1 TB m.2 + 3TB HDD ( M.2 = Samsung 970 EVOs ) ( bereits gekauft )
GPU: Palit RTX 2080 Super JetStream ( bereits gekauft)
Case: ??? ( Punkt Case Beratung )
PSU: Corsair RMi 750 ( bereits gekauft )
Zum Case
Must have:
- mindestens ATX größe, nichts kleines gesucht
- Staubfilter!
- mit WaKü H150i Pro kompatibel
- kein großes BlingBling
Case darf gerne etwas größer sein, Platz ist nicht das Problem. Wichtig: guter Airflow und dabei so leise wie möglich
( auch wenn sich das zum Teil gegenseitig torpediert )
Welche kann man da nehmen?
Budget bis 150 Euro
Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag der mir weiterhilft
Lg
ich hab vor mir jetzt mit einigen Rabatten einen neuen Tower zu basteln, der alte GamingLaptop (i7 + 970m) ist in den Ruhestand gegangen, inzwischen hab ich auch Platz fürn Tower

Bei manchen Sachen bin ich mir noch unsicher ...
Die Grundidee ist ziemlich High-End zu kaufen, außer CPU + Mainboard die dann, sobald Intel weg vom 14nm crap ist ( oder AMD guten 7nm released ) gewechselt werden.
Allerdings hab ich nicht groß vor zu OC, eher ein guter Tower der auch leise und kühl bleibt aber gute Leistung hat

Achja: auf BlingBling kann ich verzichten, das ding kann auch komplett schwarz sein und unsichtbar wenns dämmert

Ansonsten würd ich gerne Corsair Link nutzen, die WaKü ist echt top mmn und daher auch andere Teile wie PSU :>
CPU: AMD 2600 ( 150 Euro für ne CPU die man einfach OCn kann? Nice! ) ( bereits gekauft )
WaKü: Corsair H150i ( bereits gekauft )
MotherBoard: ( bereits gekauft )
RAM: ??? ( Punkt RAM Beratung ) ( bereits gekauft )
SSD/HDD: 500gb m.2 + 1 TB m.2 + 3TB HDD ( M.2 = Samsung 970 EVOs ) ( bereits gekauft )
GPU: Palit RTX 2080 Super JetStream ( bereits gekauft)
Case: ??? ( Punkt Case Beratung )
PSU: Corsair RMi 750 ( bereits gekauft )
Zum Case
Must have:
- mindestens ATX größe, nichts kleines gesucht
- Staubfilter!
- mit WaKü H150i Pro kompatibel
- kein großes BlingBling
Case darf gerne etwas größer sein, Platz ist nicht das Problem. Wichtig: guter Airflow und dabei so leise wie möglich

Welche kann man da nehmen?
Budget bis 150 Euro
Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag der mir weiterhilft

Lg
Zuletzt bearbeitet: