• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beratung für WLAN Router und Co

bAs

Enthusiast
Moin,

ich suche einen WLAN Router mit eingebautem DSL Modem. Er sollte leicht zu konfigurieren sein, da ich von Routern kaum Ahnung habe. Habe mir mal den Netgear DG834GTB rausgesucht. http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/Netgear/DG834GTB/57058/?articleId=57058&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Router

Zusätzlic brauche ich noch eine passende WLAN Pci Karte. Was könnt ihr mir denn da Empfehlen?

Internet ist eine 6mbit Leitung.

Antwortet bitte schnell, habe zuhause kein Internet und kann nur hier beim Praktikum ins internet schauen :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich kann dir die Hardware von AVM empfelen. Netgear hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn du zu viel Geld hast, kauf dir Hardware von DrayTek.

als Router: FRITZ!Box WLAN 3170
als Karte: FRITZ!WLAN USB Stick

nee, zuviel geld habe ich leider nicht ;)

ja, avm wurde mir auch schon empfohlen. würde aber gerne eine pci wlan haben...usb ist mir irgendwie zu unsicher, das der stick kaputt geht oder ausleihert...alles schon gehört.

da könnte ich dir höchstens noch LinkSys empfehlen, was den Adapter anbetrifft, aber mit anderen Firmen hab ich auch noch nicht viele Erfahrungen (bis auf sowas wie T-com Router, die man gleich wegwirft ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh