Beratung für neue Workstation

ParaKnowYa

Enthusiast
Hi!

Bin grad am Zusammensuchen der Teile für meine neue Workstation - bin aber unschlüssig. Bildbearbeitung,Videobearbeitung etc , Gaming auch - aber nebensächlich.

Wird weiterverwendet
Gehäuse Lian Li PC-8
Seasonic X-460 Fanless
MSI GTX 960 2GB( für gelegentliches Zocken )
SSD Samsung 850 Pro
Thermaltake Le Grand Macho RT

Gekauft wird
i7-6800K
32GB-RAM ( 4x8GB)
X99 Mainboard

Die offenen Fragen wären nun :

Welche RAM-Geschwindigkeiten sollte man sich zulegen . Crucial 2400er RAM gibts ab 109€ bei Amazon. Oder 30€ drauflegen für 3200er RAM ?
Welches Mainboard brauche ich? Reicht ein Gigabyte X99 UD3 - da gibts grad ne Aktion in Ö für 149€
Übertaktet soll das ganze schon werden , aber eher Richtung 4Ghz , nix extremes.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein MPower finde ich gut. Übertakten ist komfortabel, LED- Anzeige für fehler vorhanden.
Der Aufpreis für 3200er ist nicht gerechtfertigt, sofern es 1,35V- Ram ist, ist er zudem auch nicht besser als der 2400er sondern es wurde einfach nur ein anderes ROM aufgespielt. (Also für Dich schon ab Werk übertaktet, um Dir die Mühe abzunehmen.
Der i7-6800K ist unverhältnismäßig teuer gegenüber dem 5820K, weil er pro Takt nur etwa 5% schneller ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh