• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beratung: DVB-C Karte für XBMC HTPC

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Hallo,

ich möchte gerne meinen XBMC HTPC mittels einer DVB-C Karte um Live-TV und PVR erweitern. Leider kenne ich mich derzeit gar nicht aus, welche Karten da empfehlenswert sind. Möglichst eine PCI-Express Karte!

ich bin für Tips und Vorschläge dankbar, vll. hat ja auch jemand so eine Konfiguration am laufen und kann dazu was schreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja die Technisat Cablestar jetzt vorgeschlagen, die gibt es jedoch nur als PCI-Karte - ich nutze die externe USB-Variante und bin sehr zufrieden.

Vorher hatte ich die Terratec Cinergy DVB-C auch als PCI-Karte und im Wandel der Zeit auf eine besser laufende Lösung von Technisat gesetzt. Hauppauge wird auch gerne empfohlen, aber außer hohen Preisen habe ich noch keinen Vorteil gefunden.

Schau ob du nicht evtl bei Ebay auf Digital Everywhere floppydtv dvb-c findest. Ist immer noch eine der besten Karten (zumindest im Sat Bereich. Ist eine Firewire Karte)

Schau ob du nicht evtl bei Ebay auf Digital Everywhere floppydtv dvb-c findest. Ist immer noch eine der besten Karten (zumindest im Sat Bereich. Ist eine Firewire Karte)
..eine Firewire Karte darf sich der TE dann auch noch besorgen, wenn er nicht eins der wenigen Board mit FW hat...imo eine schlechte Idee.

--
Die Anziehungskraft des Nimbus endet dort, wo die Überlegenheit der Realität beginnt.
[© Erich Limpach]

die "TerraTec Cinergy T PCIe Dual" dieht ganz vernünftig aus, und mit der Technisat Cablestar USB habe ich auch schon geliebäugelt, vor allem wegen dem CI-Slot.

Und FireWire... nä...

Hier mal die Daten vom HTPC:
Zusammenfassung
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
Intel Celeron G530 @ 2.40GHz 41 °C
Sandy Bridge 32nm Technologie
RAM
4,00GB Single-Kanal DDR3 @ 532MHz (7-7-7-20)
Motherboard
ASRock H61M-ITX (CPUSocket) 33 °C
Grafik
Standard Monitor (1920x1200@60Hz)
Intel HD Graphics (ASRock)
Festplatten
298GB Hitachi HDT725032VLA360 (SATA) 28 °C
37,3GB OCZ-AGILITY2 (SSD) 30 °C
Optische Laufwerke
Optiarc BD-ROM BR-5100S
Audio
Realtek High Definition Audio

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh