Beratung bei Speicher

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Will mir neuen Speicher bestellen. Welchen der beiden Speicher könnt ihr mir empfehlen?

1. OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PDC, Premier)

2. Buffalo DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Value)

Welche Marke ist besser. Soll nicht unbedingt zum extremen übertakten benutzt werden sondern im normalbetrieb bis leicht übertakten verwendet werden. Danke. Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit beiden fährst du ganz gut. OCZ hat auf jedenfall den besseren Ruf, aber bei Value Speicher heißt das eigentlich gar nichts. Kommt einfach darauf an, was für Chips du erwischst. Bei Alternate schreibt einer, er hätte UTTs drauf.
So pauschal würd ich zu den OCZs greifen.

Icd würde von beiden den OCZ vorziehen, weil / wenn der bessere Timings hat, aber der preiswerte MDT Speicher wäre für deine Zwecke genauso gut!

Beide kommen mit 2.5-3-3-6/7 daher, zumindest was das SPD angeht.

Noch ein Speicher kommt in Frage.
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, gelbe Heat Spreader)

Was haltet ihr davon?

Danke für eure unterstützung hab mich jetzt aber doch für kingston entschieden. Thorsten.

Sach ma, wie hast'n das eigentlich hinbekommen, vier Speichermodule auf nem A64 mit 1T zu betreiben?

Gurkengräber schrieb:
Sach ma, wie hast'n das eigentlich hinbekommen, vier Speichermodule auf nem A64 mit 1T zu betreiben?

War reiner Zufall. Hatte 2 bestellt, dann storniert, weil doch nicht lieferbar. Dann wonders ein Kit bestellt. Das Storno haben die dann wohl vergessen und ich hatte 4 hier liegen.
Habs dann auf Wunsch mal ausprobiert und hat halt gefunzt.

Aufgrund der guten Timings hab ich die dann behalten.

Läuft absolut stabil mit Teiler. 1:1 ists schwieriger.

Der E6 scheints gut hinzubekommen. Teste am WE mal mit einem Opteron.

Ist doch cool! Aber nimm mal den Multi runter und bring die Module auf 235MHz bei 2.5-2-2-5 1T oder so! :drool:

Gurkengräber schrieb:
Ist doch cool! Aber nimm mal den Multi runter und bring die Module auf 235MHz bei 2.5-2-2-5 1T oder so! :drool:

Multi
muss nicht runter. Kann auch 9x300 fahren. 235 packen die dann nicht mehr.
Könnte am Board (NF3) oder an der CPU liegen.

Mit der anderen CPU werde ich es dann wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh