Beratung bei neuer Soundkarte - USB vs PCI

paLe

Semiprofi
huhu

bin gerade am überlegen mir ne neue soundkarte zu holen.

zur zeit besitze ich ein audio90 headset von plantronics und auf meinem Motherboard einen Realtek ALC 650 Chip der für den sound zuständig ist.

neue alternativen :

a)
Creative Labs SoundBlaster Audigy LS 5.1 bulk
kosten ca. 30 €
altes audio90 weiterverwenden

b)
Plantronics DSP-500 (ist ja von der Form her wie das audio90)
kosten ca. 50 €
dsp500 62 € - altes audio90 verkaufen (10/15 €)

welche alternative würdet ihr empfehlen bzw. welches system wird wohl einen besseren sound liefern ?

platzsparender ist ganz klar das dsp500 was auch bei meinem barebone net schlecht wäre um den pci platz freizuhalten.
da ich jedoch sowieso net weiss was ich da reinmachen soll könnte ich auch die audigy reindrücken

für tipps wäre ich dankbar

mfg paLe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss ja nicht wieviel wert du auf den sound legst / musik / filme usw

mein tip spar vll noch nen monat und kauf dir ne Audigy2ZS oder dann die Audigy4 mit nem Sennheiser Kopfhörer

mfg iNci

btw das Plantronics DSP-500 finde ich persönlich nicht so toll !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh