Beratung / Absegnung: Gamer-PC

gambla

Neuling
Hallo,
die nächsten Wochen soll mein altes AGP-Board endlich in Rente. Der neue hat als höchsten Anspruch "Armed Assault 2" in mittleren Details flüssig spielbar zu machen. Echtes OC ist kein Thema, irgendwann vielleicht, aber auch nur moderat.

CPU: Core i5-2500K ca. € 215,-
CPU-Kühler: CoolIT*ECO Advanced Liquid Cooling ca. € 60,-
Mainboard: ASUS*P8P67* ca. € 140,-
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX CL 9-9-9-24 - 1,5V ca. € 115,-
Grafik: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC (wenn verfügbar) ca. € 340,-

Was ich gelesen habe sollte mein "Enermax Liberty ELT500AWT 500Watt" ausreichen.

Danke für Eure Meinungen.

Grüße,
gam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cpu ist die Wahl der Stunde. Beim CPU-Kühler würde ich auf einen Scythe Yasya, Mugen 2 Rev.B oder Noctua D14 setzen. Mainboard gibts ja acht (!) verschiedene Versionen von. Welche mienst du denn genau? Beim Speicher das gleiche. Da gehen auch einfache günstige, da deine CPU eh einen offenen Multiplikator hat. Die Grafikkarte sollte passen.

Armed Assault 2 auf max. geht aber auch schon mit günstigerer Hardware =)

Danke Buffo,
das Asus-Board heißt so, hat keine weiteren Zusätze, ist das für ca. € 140,-. Ich schreib die aktuellen Preise noch mal dazu.

Wie schon angesprochen, reicht günstiger 1333er Ram(60-70€ für 8GB) lockerst aus.

Achja, dein Enermax Liberty wird auch weiterhin gut seinen Dienst verrichten können =)

Hallo,
die nächsten Wochen soll mein altes AGP-Board endlich in Rente. Der neue hat als höchsten Anspruch "Armed Assault 2" in mittleren Details flüssig spielbar zu machen. Echtes OC ist kein Thema, irgendwann vielleicht, aber auch nur moderat.

Bis Full HD sollte aber eigentlich eine HD 6950 ausreichend sein. Vom P/L-Verhältnis allemal besser.

Wenn du Glück hast lässt sich die Karte auch zu HD 6970 freischalten.

Ansonsten kann ich mich beim Ram dem Tipp von Tankmann anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh