Beratung 19" oder grösser Bildbearbeitung & Video

MKai

Neuling
Hallo zusammen

ich hab schon gut rumgestöbert hier im Forum aber noch nicht die passende Antwort für mich gefunden.

Ich wollte mir einen TFT primär für Bild & Videobearbeitung zulegen. Das ganze ist zwar Hobby aber den ein und den anderen € verdienen ich schon mit der Bildbearbeitung. Deshalb AdobeRGB muss es natürlich nicht sein aber was brauchbares sollte es schon sein da ich Bilder vorallem Belichten lasse.

Ich hatte mir schon den Samsung 970P bestellt gehabt ihn aber da nicht bekommen (da bei dem Händler Neu ausverkauft)

Nun meine Frage:
Was gäbe es noch alternativ? Hab auch gehört der BenQFP91GP soll ganz gut sein. Eizo wäre der Notnagel da doch etwas teuer.
Oder könnt ihr mir was 20" oder 21" mässig empfehlen?

Auch ja die Option zocken is nicht schlecht aber 3. Priorität.

19" wäre 400€ schon schmerzgrenze
20" & 21" entsprechend etwas höher.

Und noch was. Wo soll ich den dann kaufen? Ne Pixelprüfung oder ne Garantie auf Pixelfehlerfreiheit würde ich bevorzugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den BenQ FP91GP seid ein paar Wochen hier stehen und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!

Die Farben und die Schärfe sind echt top (in der Preisklasse). Man merkt ebhen, dass es kein typisches Gamer-Panel ist, was nur auf die letzen 2ms Reaktionszeit g2g ausgelegt ist - was natürlich nicht heißt, dass das Teil nicht zum Ztocken geeignet ist! IMO ist es dafür nämlich ebenfalls sehr gut :d

Ich habe jedenfalls diverse Tests gelesen und mir auch Monis im Fachhandel angesehen - der BenQ war für mich der Beste.

eckse schrieb:
Ich habe den BenQ FP91GP seid ein paar Wochen hier stehen und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!

Die Farben und die Schärfe sind echt top (in der Preisklasse). Man merkt ebhen, dass es kein typisches Gamer-Panel ist, was nur auf die letzen 2ms Reaktionszeit g2g ausgelegt ist - was natürlich nicht heißt, dass das Teil nicht zum Ztocken geeignet ist! IMO ist es dafür nämlich ebenfalls sehr gut :d

Ich habe jedenfalls diverse Tests gelesen und mir auch Monis im Fachhandel angesehen - der BenQ war für mich der Beste.

Jop ich bin auch nen Gamer also wenn denn solche Sachen wie Battlefield 2 oder Need for Speed und da sollte nichts schlieren! Erst nach einigen Testberichten habe ich mich für den TFT entschieden und bereue es überhaupt nicht!

ok danke ... bin auch schon grad fliessig am prad lesen.
ich glaub das >19" lasse ich erstmal und warte dann bis n fullHD fähiger und für mich bezahlbarer rauskommt. da muss dann im dualmonitoring wahrscheinlich ehh ne neue graka her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh