BeQuiet P10 Pro 650W: Zirpen im Idle mit 4770K OK?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

hab eben mein P10 Pro 650W an meinen 4770K rangepackt. Im Idle mit aktiviertem Speedstep hört man ein leichtes Zirpen, schalte ich das Speedstep ab ist alles ruhig. Auch unter Prime ist alles ruhig ohne Speedstep.

Habe gestern die 750W-Variante in meinem Zweit PC (Phenom II X6) verbaut und da gab es kein Zirpen.

Ist hier einfach die Haswell Technologie fordernder oder hat das 650W doch einen Weg?

Ich könnte natürlich untereinander tauschen aber habe ehrlich keine Lust beide Rechner dafür zu demontieren^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zirpen oder Fiepen? Letzteres ist ein Spulenfiepen, wenn es störend ist reklamieren. Es wäre vielleicht besser gewesen, das 550W-Teil zu nehmen, um eine höhere Last zu haben. Im Idle mit Speedstep ist dein Netzteil einfach nicht ausgelastet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh