BeQuiet NT oder eher "BeLoud"?

Sportauspuff

Neuling
Habe mir mal aufgrund des Test bei PCGH und der gemessenen 0,6 sone mal dieses BQT400W mit zwei Lüftern geholt. Jetzt fliegen mir fast die Lauscher weg.:-[
Dagegen ist ja mein altes Ultron 380 Watt NT flüsterleise (wurde im PCGH-Test im Normalbetrieb ebenfalls mit 0,6 Sone angegeben). Und das bekomme ich ja schon für 24€ bei Mindfactory!

Also mal echt: ich geb das jetzt wieder zurück und hole mir noch ein Ultron 380Watt.
Weiss jemand ob die Leistung für ein A64 - System mit zwei Laufwerken, einer HDD und high-end Graka ausreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stimmt was mitm NT nicht! Mein altes Bequiet 450W 1.3 war nicht zu hören! Schau mal, ob was an den Lüftern streift!

stimmt nich.

ich hab atm passiv wakü und mein nt ist sogut wie nich zu hören (kaum von der 1046 zu unterscheiden)

Hi,
da stimmt wohl eher was mit dem NT nicht. Das bequiet ist definitiv als NICHT hörbar (von einem normalen Sitzplatz ausgehend) einzustufen.
Ich hab auch das mit den Zwei Lüftern, das wohl leiseste NT was ich kenne, und das sind einige.

Hab auch das 400W Netzteil mit 2 Lüftern.

Ich höre ebenfalls so gut wie nichts.

Bei deinem muss was kaputt sein.

ich hab das BeQuiet! 350W mit 2 Lüftern..........das ist auch absolut unhörbar (es sei denn, man hält das Ohr genau an das Netzteil....
Aber schon ab 30cm hört man NIX mehr.........

zario schrieb:
Hi,
da stimmt wohl eher was mit dem NT nicht. Das bequiet ist definitiv als NICHT hörbar (von einem normalen Sitzplatz ausgehend) einzustufen.
Ich hab auch das mit den Zwei Lüftern, das wohl leiseste NT was ich kenne, und das sind einige.

man kann es durchaus in diese "schublade" packen, jedoch ist es nicht UNhörbar. ich höre es, aber nur wenn ich keine musik, tv etc. an hab.

zivi würd's auch noch hören wenn er in nem anderen raum is ;)

4ng3ldust schrieb:
Dann stimmt was mitm NT nicht! Mein altes Bequiet 450W 1.3 war nicht zu hören! Schau mal, ob was an den Lüftern streift!

Nein soweit von aussen erkennbar ist seh ich nichts was streift.
Es ist auch kein Klackern oder sowas. Ich höre einfach nur immer den lauten Luftstrom! Gut wenn ich die Hand an den Lüfter halte bläst es auch ordentlich Luft raus, jedenfalls mehr wie mein altes im Normalbetrieb welches aber trotzdem schön kühl blieb.

Und wenn ich dann das Ohr dranhalte übertönt es alles - gut ich habe nur noch einen leisen 80mm Papst als CPU - Lüfter. Aber dadurch fällt es halt sehr auf.

das BE QUIET bläst ordentlich luft raus?
das kann ja gar nicht normal sein, die lüfter drehen beim BQ sehr langsam, da ist eigentlich so gut wie kein luftstrom vorhanden... deswegen ja auch unhörbar leise ;)

du hast bei BE QUIET vor-ort-austausch-service und den solltest du einfach mal ausnutzen!

die 2 punkte, die du uns in verbindung mit dem BQ genannt hast, zeigen, dass da was faul ist...

hab hier auch mal meinen senf mit abzugeben...

hehres silencing vorhaben trieb mich dazu ein "ibl 350 semipassiv" zu erwerben, so ein gemoddetes NT mit garantie hat schon was...

angeschlossen @ fanmate: aaaaaaaaargh, die 5v oder so minimalspannung haben mir fast die ohren abfallen lassen.
angeschlossen @ varioregelung, tempsensor an einer lauschig kühlen stelle: same shiat

fazit: FAG und das gute alte bequiet wieder drinne. es heizt sich zwar gut auf, trägt nichts zur gehäuse-entlüftung bei, ist dabei aber auch angenehm leise - zumindest so leise, dass ich den aerocool fan @ 1400 u/min wieder raushöre...

also; meinen vorrednern angeschlossen: umtauschen!

lg schoasl

CM50K schrieb:
das BE QUIET bläst ordentlich luft raus?
das kann ja gar nicht normal sein, die lüfter drehen beim BQ sehr langsam, da ist eigentlich so gut wie kein luftstrom vorhanden... deswegen ja auch unhörbar leise ;)

du hast bei BE QUIET vor-ort-austausch-service und den solltest du einfach mal ausnutzen!

die 2 punkte, die du uns in verbindung mit dem BQ genannt hast, zeigen, dass da was faul ist...

Naja zurückgeben werde ich es so und so. Hab nämlich noch ein Case mitbestelllt (will ich auch zurückschicken :rolleyes: ) und die haben es dort gleich eingebaut. War mir auch nicht so recht weil da nur noch die Beschreibung dabeilag. Villeicht war es ja schonmal in Gebrauch, wer weiss...

da is garantiert was nicht in ordnung....das teil si echt super-mega-duper-ultra leise :fresse:

umtauschen und neues bequit holn.

mal was anderes zum Thema Be-quiet wie sieht das bei euch mit der Nachlaufsteuerung aus, wie lange laufen die Lüfter die an den drei Anschlüßen des Netzteils dran sind normalerweise nach?
Ich habe bei mir im Gehäuse vorne einen 120er mit blauen Led's hänge ich den mit ans Nt, läuft er auch 2 Std nach dem ich den Rechner ausgemacht hab noch, denke nicht das das normal ist oder?

Weed_M@x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh