Bequiet L8 530w, Oranges 24v kabel bei sata und molex?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein oranges Kabel kennzeichnet 3.3 Volt, siehe ATX-Format oder auch Serial ATA

450x332px-ll-fcaf1883yx25.jpeg

Der 4-pin Molex hat normalerweise keine 3.3 Volt, der ATX 24-pin schon.

ist der sehr wichtig? weil ich suche mir eine gesleevte verlängerung, finde aber keine

Für welchen Stecker suchst du eine Verlängerung? ATX 24-pin oder SATA?
Solange die Kabelanzahl gleich ist, kann dir die Farbe herzlich egal sein. Die dient ja nur der besseren Kennzeichnung. :)

Edit: Oder meinst du wegen sowas? http://www.caseking.de/shop/catalog...Adapter-20-cm-sleeved-black-black::15736.html
Von 4-pin Molex auf SATA? Wenn ja, da zitiere ich mal aus dem Wiki-Eintrag:
. Zugunsten der Kompatibilität mit älteren Netzteilen, die keine 3,3 V-Stränge für den Anschluss von Festplatten bereitstellen, nutzen 3,5″-SATA-Festplatten zunächst nur 5 V und 12 V. 2,5″-Platten verzichten üblicherweise auf die Nutzung von 12 V, oft auch auf 3,3 V.

Google sagt, die 3.3 Volt werden wenn dann statt den 5 Volt für die Elektronik verwendet. Die meisten Platten laufen wohl eh mit 5 + 12 Volt.

Edit:
http://www.caseking.de/shop/catalog...rung-30cm-black-HSG-sleeved-black::15120.html
Wäre die reine SATA -> SATA Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt 3 ungesleevte verlängerungen mit 5 kabeln für je 3€ bestellt, will nähmlich nicht extra ein 2. kabel an meinem netzteil anschließen müssen, nur um das cd laufwerk anschließen zu können. ist bei mir halt doof, unten neben dem netzteil die ssd, vorne beim lüfter die hdd und oben der dvd brenner, und da brauche ich halt verlängerungen die ich hintenrum verlegen kann damit ich überall drannkomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh