• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BeQuiet BQT P5 470W Netzteil noch ausreichend?

Tawolgany666

Enthusiast
Hy Leute,

ich habe mal wieder ein bisschen an meiner Konfig rumgemacht und hier im MP meine X1900XT gegen eine HD2900PRO eingetauscht. Es war eine spontane Aktion ohne Vorgedanke an einen Wechsel und jetzt mache ich mir ehrlichgesagt etwas Sorgen um mein Netzteil. Es liefert folgende Werte:

+3,3v +5v +12v -12v -5v +5vSB
30A 40A 29/34A 1A 0,8A 2,5A

Anschlüsse hat es zwei sechspolige PCIE- Anschlüsse, aber aufgrund der tatsache, dass eben nur eine 12v- Schiene geteilt wird und ich sehr viele andere Komponenten habe, die Saft ziehen, mache ich mir jetzt nen Kopf.

Hier mal meine gesamte Konfig:
E6600@3,3Ghz
P5W DH Deluxe
Thermalright SI-128 mit Pabst 120er
2Gig MDT DDR2 667
HD 2900PRO@820/950 (kommt dann halt noch rein) HR-03/R600 und 92er
Plextor DVD-Brenner
zwei Lüftersteuerungen mit insgesamt acht Gehäuselüftern 92mm & 120mm
derzeit fünf Platten (2xIDE und 3xS-ATA)

Das sollte eigentlich alles gewesen sein und ich hoffe, dass mir jetzt die Fachleute hier entweder den Vogel zeigen oder grünes Licht geben, mein BeQuiet noch weiter zu quälen, bis es abraucht.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tawolgany666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rennt ohne problem nur kannst kein overdrive benutzten da das nt keinen 8poligen stecker für die graka hat

Das ist klar, aber wofür gibt es ATI Tool und Ähnliches ;)...und Du meinst echt, die Leistung meines NT ist ausreichend für mein System?

klar! ich habe ein fast ähnliches sys (kleinere cpu, nur 3 hdd's, 3 laufwerke und 4 g-lüfter) und ein schwächeres nt als du! es läuft alles ohne probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Supie, dann danke ich Euch für die beruhigenden Worte und freue mich auf meine neue Graka, die Freitag oder Samstag bei mir eintreffen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh