• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bequiet 400Watt Netzteil macht ein komisches quieken!!!

M4x P4yn3

Neuling
Guten Tag,

mein schönens Bequiet Netzteil fängt immer an zu quieken wenn ich meine CPU oder Ram übertakte und mehr Vcore gebe! Ich nehme mal stark an das die Lüfter sich dann vom Netzteil schneller drehen und es somit zu diesem quieken kommt! Kann man dieses Netzteil vielleicht irgentwie Lüfterregulieren???

Bitte hilfe das nerft irgentwie!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfterdrehzahl wird vom NT erhöht, wenn die Belastung entsprechend hoch ist. Und das ist auch gut so. Ein überhitztes NT könnte leicht durchbrennen und noch andere Komponenten mit ins Hardwarejenseits befördern.
Wenn dein Lüfter qiekt, wie Du sagst, und nicht einfach nur lauter wird, wie es zu erwarten ist, könnte es sein, daß der Lüfter einen Lagerschaden hat. Indem Fall ist der komplette Austausch des Lüfters angesagt.

Greetz

nah super und woher kriege ich bitte so welche Lüfter die dadrine sind???

eigentlich in jedem Hardwareshop. Miß einfach mal wie groß die sind und besorg Dir welche.

Edit: Vielleicht ist ja auch nur ein Teil locker, das mit den Lüfterflügeln in Berührung kommt. Einfach mal aufmachen, reinigen etc.

Greetz

mh ich mache dieses Netzteil nicht auf, weil ich keinen Bock habe das das Schrott geht dann höre ich mir lieber das geqieke an!!!!

Aber trotzdem danke für deine Ausführung! :drool:

Bist du sicher, dass die Geräusche von den Lüftern verursacht werden? Die Be Quiet! Netzteile sind eher dafür bekannt, dass dort Spulen nicht richtig fixiert wurden, und diese dann die Geräusche verursachen.

Nein die Garantie ist noch lange nicht abgelaufen, aber ist das den ein Garantiefall????

:-[

würd scho sagen dass des einer ist. dein problem is ned normal und selbst zuzuschreiben hast du es dir auch nicht (hoffentlich)

Kannst ja mal kurz den Lüfter anhalten mit nem Schraubenzieher, wenns dann immer noch quiekt is es was anderes...

Aber BeQuiet is recht kulant, mein NT (P5 470W) hamse auch ausgetauscht!

ja das mit dem Lüfter anhalten habe ich schon gemacht es ist der Lüfter!

Mh nein das ist nicht mein eigenes Verschulden außerdem ist das ja nur, wenn ich stärker Übertakte und mehr Vcore geben muss.

hayato schrieb:
Kannst ja mal kurz den Lüfter anhalten mit nem Schraubenzieher, wenns dann immer noch quiekt is es was anderes...

Aber BeQuiet is recht kulant, mein NT (P5 470W) hamse auch ausgetauscht!

Hohoho, am besten mal nen bisschen im NT rumstochern mit nem Draht oder was anderem eletrisch gut leitendem.

Leute, ihr habt hier jemanden er noch nicht so "häufig" ein NT "aufgemacht" hat, da müsst ihr ihm schon noch nen paar Warnhinweise auf den Weg geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh