Benutzerkonto

Dort

Banned
Hallo,

ich habe auf meinem Computer 2 Benutzerkonten.
Konto 1: Computeradmin
Konto 2: Eingeschränkt

Nun meine Frage:
Kann ich es so einrichten, dass das eingeschränkten Konto automatisch nach dem Einschalten des Computers angemeldet wird, ohne ein Passwort dafür eingeben zu müssen? Und wenn ich Admin Rechte in Windows benötige, das Passwort das im laufenden betreib in Windows eingeben kann.

Ich will mit dem eingeschränkten Konto immer gleich anmelden ohne ein Passwort eingeben zu müssen und damit im Internet surfen. Wenn ich mal ein Programm installieren muss, würde ich gern in Windows das Admin Passwort eingeben.

Ich hoffe ihr hab meine Frage verstanden, wenn noch Fragen bitte nochmal melden.

Danke
Tschüs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fassy: ich weiß
Ich will nur mal ihr im Forum eine Meinung einhohlen.
Hier sind ja auch wieder andere Leute im Forum unterwegs!

Ich doch mein gutes Recht, oder?

Sehe da auch kein Problem ;)

http://www.sysinternals.com/utilities/autologon.html

Das einfach einmal ausführen unter dem Konto des Eingeschränkten Benutzers...

Wenn du dann im Laufenden Betrieb was starten willst, einfach Rechtsklick drauf uns "Ausführen als" wählen, dann Admindaten eingeben und ab geht er ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh