• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Benutzerkontensteuerung bei fast jedem Programm?

loennermo

Neuling
Hallo,

habe mir gerade einen aktuellen PC zusammengebaut. Hatte vor einiger Zeit das Win7 HomePremium FamilyPack gekauft (3 Lizenzen) und bisher noch nicht genutzt. Also erstmalig installert. Treiber installiert und Windowsupdates. Habe zunächst das SP1 installiert und dann kamen noch über 100 weitere Updates...

PC läuft soweit, aber bei sehr vielen Programmen poppt die Benutzerkontensteuerung hoch. Und zwar auch, wenn ich als Admin angemeldet bin. Derzeitige Einstellung ist der zweitniedrigste Wert (also weniger Benachrichtigung als empfohlen). Beispiele zB CPUID.

Auf meinem Firmen-Läppi mit Win7 Professional und lokalen Adminrechten bekomme ich bei gleicher Einstellung diese ständigen Nachfragen nicht.

Hat eine von Euch eine Idee, worans liegt?

gruss
Lönni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder an der Benutzerkontensteuerung
Es kann nicht sein das ich ein Programm jedes mal erlauben muss. Da gehört ein Häkchen hin für immer erlauben

Liegt an deinen Progs.

Eher nicht. Das gleiche Programm wird einmal anstandslos gestarted (Firmen Läppi), einmal kommt erst die Abfrage (Desktop). Absolut gleiches Programm, da mit gleichem Installer installiert.

Wie kann das sein? Was stimmt beim Desktop nicht?

Meinst du wirklich die Benutzerkonensteuerung oder UAC? Also das Teil, was dich hundertmal fragt ob du das Tool wirklich installieren willst?
Denn die Benutzerkontensteuerung kommt mir etwas komisch vor. Nur damit wir vom gleichen sprechen. Die Benutzerkontensteuerung ist der Teil, wo du das Passwort für dein Konto setzen kannst oder neue Benutzer hinzufügen.
Das dürfte nämlich vorallem beim Start eines Programmes nicht erscheinen.

Mach doch mal einen Printscreen wenn diese Meldung das nächste mal auftaucht und stell das hier ein.

Also das Teil, was dich hundertmal fragt ob du das Tool wirklich installieren willst?
Das würde ja noch gehen, so oft installiert man nicht. Aber wenn es dich nach dem hundertsten Mal immer noch fragt ob du das Ding starten willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh