Benutzerkontensteuerung ändern

D

Darkinside

Guest
Hallo,

seit dem ich windows 7 neu installiert habe seit ner woche habe ich wieder dieses problem das ich bei programmen immer wieder erst gefragt werde ob es änderungen vornehmen darf und ich dann erst immer auch "ja" klicken muss damit es sich startet. wie zb icq,skype etc. ich hatte das damals irgendwie ändern können. Als administrator ausführen geht nicht und den schieber auf Nie setzen ist mir zu unsicher.gibts es noch andere möglichkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wenn du die Benutzerkontensteuerung nicht abschalten willst, dann wirst du auch gefragt, ob Programme Änderungen vornehmen dürfen. Das ist übrigens eine Sicherheitsfunktion und kein "Problem".

Siehe Signatur wenn du als Admin mit uac unterwegs bist (Einzelne Programme von UAC ausschliesen)

Alternativ reicht es in der regel wenn du auf den reg zweig vom programm unter hklm vollzugriff für benutzer gibst + auf das programmverzeichnis der entsprechenden programme. Das funktioniert dann acu hals normaler benutezr+uac

Zuletzt bearbeitet:
nein natürlich aber ich hatte das damals irgendwie hinbekommen das sich diese programm trotzdem automatisch gestartet haben mit windows ohne das ich immer auf ja klicken musste und hatte den regler der benutzerkonstesteuerung so stehen wie er jetzt auch ist.also normal.

---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 14:51 ----------

Siehe Signatur wenn du als Admin mit uac unterwegs bist (Einzelne Programme von UAC ausschliesen)

Alternativ reicht es in der regel wenn du auf den reg zweig vom programm unter hklm vollzugriff für benutzer gibst + auf das programmverzeichnis der entsprechenden programme. Das funktioniert dann acu hals normaler benutezr+uac
was?

Ist dein Benutzer mit dem du arbeiten willst in der Gruppe Administratoren und hat die Benutzerkontensteuerung aktiviert kannst du diesen Weg gehen: Einzelne Programme von UAC ausschliesen

Ist dein Benutzer nicht Mitglied der Gruppe Administratoren, sprich ein "Standardbenutzer" musst du danach schauen weshalb da eine UAC Abfrage kommt, sprich wo Schreib/Änderungsvorgänge vorgenommen werden sollen die nur ein Administrator durchführen darf, an diesen Stellen gibst du der Benutzergruppe Änderungsrechte (oder Vollzugriff).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh