• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Benutzer / xp / Domain / ??

cortex6

Neuling
servus,
also mein Problem is sehr kurios. Ich fang mal an ich hab hier nen macbook air mit bootcamp und xp drauf. dieser Pc wird auch in einem netzwerk verwendet und dort meldet man sich unter der domain an wenn er jedoch nicht am netz hängt sollte man sich ja eigentlich unter der domain auch nicht mehr anmelden können.
Doch ich kann einen Benutzer immer unter der Domain anmelden den rest nicht. Als ich mich als administrator anmeldete um die benutzerrechte einzustellen, da ein Programm nicht richtig funktionierte und adminrechte anforderte.ok soweit so gut aber ich finde den benutzer nicht auf dem pc wenn ich auf lokale benutzer und gruppen gehe. man könnte jetzt sagen kalr bist ja unter ner domain angemeldet aber die ist ja eigentlich garnicht vorhanden. Die Daten des benutzers unter dokumente und einstellungen sind aber vollständig vorhanden.

ich hab keine ahnung wie ich die rechte des benutzers ändern soll wenn ich den nicht mal finde..

kann mir einer helfen?Braucht jemand noch mehr infos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst eine verbindung zum domaincontroller die rechte explizit einem benutzer zuzuordnen, was du aber machen kannst, der gruppe benutzer oder hauptbenutzer (je nachdem wo der benutzer drin ist) die rechte erteilen welche du erteilen willst.

anmelden kannst du dich weil die anmeldeinformationen gecached werden

ok thx erstmal .. das mit dem cachen liegt wenigstens mal bissle logisch. ok das heißt dann muss ich die rechte am firmenserver unter der domain ändern?
das programm will andmin rechte is ein umts stick der ne verbindung zum inet aufbaut aber ich hab eigentlich nicht vor dem benutzer adminrechte zu geben.wollte mal probieren ob es mit der hauot benutzergruppe auch geht... weis jemand noch ne bessere lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh