• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BenQ Joybook R55.G35

huppala

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das benq r55.g21 und css und trackmania laufen super drauf.

css@ 1280x800 alles auf high bis auf hdr aa/af

upgrade auf 2gb lohnt sich aufjedenfall wenn du vista benutzt. aber auch wenn du xp verwendest. bei den ram preisen momentan überleg ich auch ob ich auf 2 gb aufrüsten soll...

ich find das das notebook leise ist hab aber von vielen anderen usern gehört das die es laut finden...

Das hört sich schon mal super an. HDR braucht keiner - das stört eher beim zocken..

Ich glaube ich werd mir gleich 2x 1024ram kaufen...

wie ist eigentlich das display? ist das wirklich so toll wie alle sagen?

supi...

Hoffe mal das das Book in den nächsten 9Tagen (da gibts geld) noch so günstig wie jetzt :d + 2048MB + Logitech MX diese tolle teure :d

Hiho

Bin Besitzer des Books und vollkommen zufrieder damit!
Es ist leise (Lüfter dreht nur manchmal auf, regelt aber wieder runter), das Display ist sehr angenehm (Helligkeit Top!) und für deine Games reicht es allemal.
Hab mir auch schon überlegt, auf 2GB aufzurüsten -> wird sicherlich in naher Zukunft auch passieren ;) Aber Vista läuft eigentlich auch erstmal mit 1GB rund.
Einziges Manko: Die Lautsprecher sind fürn Ar***, aber hat mich beim Kauf nicht interessiert, da ich eh mit Headset zocke/der Lappi an der Anlage hängt...
Die Verarbeitung finde ich auch soweit gut. Die Tastatur kommt mir bald ordentlicher vor, als beim Asus meiner Freundin...

greez

EDIT: hier ist das Book noch ne Ecke günstiger: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025025?pid=geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Psst... die haben nur noch Eins!

Hoffentlich bekomm ich es günstig... Scheint echt nen Top Book für den Preis zu sein... Freu mcih jetzt schon wie nen Hamster drauf :d
Würde ich noch nen Vista Upgrade bekommen oder ist es schon zuspät dafür?
Hab gelesen das es nur für PC/Books geht die bis zum 15.3 gekauft worden sind.

ich würde dir das BenQ S73G ans herz legen ;)
Würde ich dem R55 vorziehen.

Denn so schnell der 7400 dann doch sein mag, obs ausreicht - naja.

wenn du zocken magst deutlich die bessere Alternative.

Oder ein Toshiba Tecra A7 mit GeForce7400 1GB RAM, nonGlare Display für 799EUR bzw 769EUR mit 512MB, schau auf Geizhals nach ^^

Danke habe mir das Notebook mal bei nen Kumpel angeguckt (welch ein zufall er hat das auch) und fand das Top. Die Tastatur ist auch cool. Schön weich irgendwie.

Hat jemand intresse an meinem HP nx6325? :d

BenQ Produkte sollte man grundsätzlich hier in Deutschland nicht mehr erwerben.
Das was die da mit BenQ Mobile abgezogen haben ist einfach nur die Höhe....

@Bonzo87: Wenn man keine Ahnung, sollte man keine Kommentare abgeben. :shake:

Preis Nx: 540€ bis 550€ Hat 1GB bzw 896MB. Ohne Windows!

@Bonzo: Da fällt mir gerade dieser Spruch ein den man öfter mal bei CSS hört.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Ist nit böse gemeint :d

Was soll die Mobile-Sparte von Benq mit den Laptops zu tun haben!? :confused:
naja...

@Adidas: Ist dein Book schon da? (zwecks Signatur) Wenn ja: ging ja schnell! Was hälst du von dem Teil?

greez

EDIT: Mal noch nen Superpi-screen von meinem:
...finds n bissl dumm, dass nur 533er Ram verbaut ist... Naja - der 667er kommt dann mit dem Upgrade auf 2GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ll --> Die meinen, jede Diskussion mit "totschlag-Argumenten" abwürgen zu müssen!!!

Hallo,
Man kann beiden Unternehmen eine Mitschuld geben, das steht außer Frage!
Allerdings zeigt sich gerade in den letzten Tagen, welchen Anteil der Mutterkonzern "BenQ" an dem ganzen Disaster hat. Denn wer hat gerade neue Mobiltelefone angekündigt (auch auf dem deutschen Markt) ???? BenQ!!!!

luckilucki

Wie soll man das nun nennen??? Technologietransfer???

Fazit: Wenn, dann sollten weder Siemens noch BenQ Produkte gekauft werden.

Gruß, kalest

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Aber ganz sicher ist die Diskussion hier fehl am platze ;)

MFG Viper

Fazit: Wenn, dann sollten weder Siemens noch BenQ Produkte gekauft werden.

Gruß, kalest

Fazit: Wenn man kein Produkt kaufen würde, dessen Hersteller nicht schon mal (deutsche) Arbeitsplätze in größerem Umfang vernichtet hat, kommt man, speziell im Techniksektor aber in ganz arge Schwierigkeiten.:)

Was BenQ angeht, seid doch froh, dass so viele im Moment diese Meinung haben, die BenQ Books sind derzeit so günstig wie nie, was man mit Sicherheit auch darauf zurückführen kann.

@Blakkarsson

Nee bestells erst nächste Woche :d , aber in der Sigi is es schon :d Jaja...

Ich mach mal ne kleine Review von dem Book dann...​

So... das Book habe ich gestern bestellt und es sollte doch hoffentlich am Sa bei mir sein. Werd euch gleich alles erzählen wenn ichs habe. :d

Ich finde das Notebook auch sehr ansprechend.

Ist Vista dabei?

Doch die Grafikkarte macht mir von der Leistung her Sorgen, was mich überlegen lässt noch etwas mehr zu investieren und zu einem Zepto mit einer 7600 Go zu greifen. Obwohl sich mir da die Display-Frage stellt.

Das BenQ S73G hat zwar eine bessere Grafikkarte soll ja seine Probleme mit Display und Abwärme haben, wenn ich mir den Sammelthread so angucke.

Es weicht zwar etwas vom Thread Thema ab, aber ich würde trotzdem ohne einen neuen Thread auf zu machen meine Anforderungen formulieren:

Ich würde das Book ab Sommer ein Jahr nach Amerika nehmen und vorher und nacher das Teil zum manchmal spielen extern an meinem Monitor klemmen und mit externer Maus und Tastatur auf jeden Fall CS 1.6 und CSS spielen wollen.

Ansonsten Office, Surfen und ab und zu mal nen Film. Dann noch Musik und Bilder verwaltung. Die Bilder sollen auch bearbeitet werden.
Ein Desktopersatz ohne große Spieleanforderungen.

Wenn es geht auch sollte auch BF2 und Trackmania drin sein. Ich lege aber keinen Wert auf hohe Details oder sobstwas. Alles low.

Die Tests und Benchmarklisten bei Notebookcheck ordnen die Grafikkarte ja ziemlich weit unten ein.

Danke.

hi

CS 1.6 läuft auf meiner GMA950@1680*1050 auf full problemlos.:banana:
CSS müsste mit der 7400 ohne Probleme laufen, aber eben nicht auf high.:hmm:

Gruß
hyper_ghost

css läuft auf dem benq problemlos @1280x800 alles high ausser natürlich hdr und aa/af FLÜSSIG!!

So es ist da... Werd wohl erstmal bei 1GB Ram bleiben.

Windows Vista ist nicht dabei..Kann ich das noch nachbestellen oder so? Wenn nicht ist auch nicht so schlimmm.

Hab das Book jetzt erstmla neu Installiert nun muss ich erstmal sehen ob ich den Sound noch zum laufen bringe. Geht jetzt irgendwie nicht...

Schreib heute Abend oder morgen Früh ne Review...

Mein erster Eindruck... TOP Produkt für das Geld :d

evtl. einfach mal auf neueste bios updaten wenn nicht schon das neueste drauf ist und die neusten treiber von der benq seite saugen :)

argh... hab ich gar nicht dran gedacht... nee jetzt ist alles drauf und läuft kommt später alles mal drauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh