Benq DVD DD DW1620 + Cd brennen?! oO

choizz

Neuling
Hallo!
Vor schätzungsweise einem Jahr habe ich mir diesen Brenner, den Benq DVD DD DW1620, gekauft. Eigentlich brenne ich relativ wenig, doch bin mir definitif sicher, dass früher absolut alles glatt gelaufen is. Mein Problem? Soweit ich weiss funktioniert alles noch: Daten Cds, DVDs, usw.
Aber Audio CDs? Möglichweise fällt es mir bei letzterem einfacher auf, denn die CDs springen oder werden scheinbar nicht richtig gelesen. Ziemlich nervig, vorallem im Auto beim Mukkehören.
An meinem Radio liegt es definitif nich, da dieses 1. alte CDs, und ich meine richtige AutoCds mit Kratzern, mehr als n Ameisenhaufen und tiefer als n Gletscherspalt, immernoch perfekt abspielt und 2. die neuen CDs auch in anderen Radios versagen. D.h. es muss am Brenner oder am System liegen. Folglich habe ich Nero mit einer neuen Version aufgespielt (altes nero natürlich vorher gelöscht und registry gecleant). Heute abend bei einer Cd zum Hören während einer langen Autofahrt wurde ich wiederum enttäuscht.
Is der Brenner denn wirklich kaputt? Hatte nun vor ihn evtl. mal noch in einen anderen PC zu bauen oder in meinen PC meinen alten Brenner einzubaun, andere Rohlinge aus zu probieren etc. Doch gibt es vielleicht ne ganz simple lösung für mein Problem?

hoff ihr koennt mir helfen. bin echt verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal andere rohlinge probieren, brenner an einem anderen rechner testen oder einfach mal nicht mit nero brennen. koennten viele kleine problemchen sein ;)

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh