• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Benchmarks mittelmässig - Treiber vergessen?

Shiro

Neuling
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob ich eventuell einige "wichtige" Treiber vergessen habe zu installieren. Ich habe den Rechner gestern zusammengebaut und er lief auch direkt auf Anhieb, also keinerlei offensichtlichen Fehler beim Zusammenbau. Hatte bislang auch keine Bluescreens oder Abstürze.

System ist folgendes:
Asus M2N-E
AMD X2 5600+ non-OC
G.Skill DDR2 800 2GB GBNQ
Xpertvision 7600GT (dient nur zur Überbrückung ^^)

Mir ist klar, dass ich wegen der GraKa keine gigantischen Werte erwarten kann.

Nach 1 Stunde Orthos läuft der Prozi laut PC Probe II auf 47°. CPUstress auf beide Kerne mit Priorität 10. Idle ist dann 33°. Kühler ist ein Scythe Mine.

Diese Treiber habe ich installiert:
nForce 93.71
DirectX9.0c vom April
HD Audio Treiber von Realtek
AMD Dual Core Optimizer
nvidia 570 Chipsatz Treiber von der beigelegten CD
Als System benutze ich Win XP SP2

Ich glaube das wars auch schon. Hoffentlich habe ich da jetzt nichts vergessen.

Zu den Ergebnissen:

Ich habe mir mal 3DMark2006 und Aquamark gezogen um das System damit zu testen...
3DMark06 = 3371 Punkte
Aquamark = 88,965 Overall (GFX 13,917 - CPU 12,319)

Ein Kumpel hat mit einem schlechteren CPU, aber leicht besseren GraKa bei 3DMark06 4400-irgendwas Punkt und bei Aquamark 81,irgendwas.

Bremst meine GraKa wirklich so stark aus, dass ich mit meinem System wirklich nur so relativ schwache Werte erhalte, oder habe ich doch tatsächlich etwas grundsätzliches total vergessen?

Zudem nervt mich meine Festplatte (Samsung T166 320GB S-Ata), deren LED im sekundentakt kurz aufblinkt, obwohl laut Filemon NICHTS gemacht wird. Aber das ist wohl ein anderes Thema, zu dem mir allerdings auch mit der Suchfunktion nicht geholfen werden kann. :shake:

Vielleicht kann mir jemand genaueres dazu sagen. Ach und btw. ich will gar keine TOP Punktzahl oder so erreichen, das ist mir ehrlich gesagt egal, für mich dienen diese Werte nur als Anhaltspunkt ob alles einigermaßen rund läuft oder eben nicht. Und laut meinen Werten, scheint irgendwas NICHT rund zu laufen.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh