[Kaufberatung] Benötige Kaufberatung und habe Frage zu externen Gehäusen für Laufwerke

AMD64

Enthusiast
Guten Morgen :)

Also ich habe folgendes "Problem".

Ich habe ein Dell Inspiron 9400 und möchte damit Blu-Ray Filme schauen.

Da ich Ende nächsten Jahres einen HTPC plane, allerdings jetzt schon Blu-Ray Filme schauen werde, habe ich mir folgendes Überlegt.

Da ich ja, wenn ich mir den HTPC anschaffe, wollte ich mir sowieso ein Blu-Ray Laufwerk zulegen.

Meine Idee war jetzt, das ich mir ein internes Blu-Ray Laufwerk kaufen werde
(http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a287916.html, nehme auch gerne andere Vorschläge an)
und dazu ein externes Gehäuse für optische Laufwerke.

Allerdings weiß ich nicht ob 1. die Qualität vom Blu-Ray nachlässt und 2. ob das überhaupt funktioniert.

und 3. das wichtigste überhaupt, könnt ihr mir gute externe Laufwerke empfehlen die in einem Preisrahmen von ~50€ sind.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh